Frage von 05174joshua, 52

2. Boxenpaar an Pre Out am AVR anschliesen?

Ich habe an meinem Yamaha RXV479 einen Pre out subwoofer Ausgang. Jetzt ist meine Frage, ob ich an diesen auch per 1 auf 2 Cinch adapter ein 2. Boxensystem ganz normal betreiben kann oder ob hier nur die Tieftonfrequenzen abgegeben werden. Der Verstärker hat sonst nämlich keine Möglichkeit ein Audiosignal abzugeben - Zahlreiche Eingänge aber sonst keine Ausgänge.

Antwort
von Dorny55, 35

Hallo,

ein Subwooferausgang ist nur für den Tiefton.Aber trotzdem niemals einen 2ten Lautsprecher anschließen.Dadurch wird der Ausgang überlastet und die Endstufe kann dir kaputt gehen und das wird so teuer das du deinen Verstärker auf dem Müll schmeißen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten