1

2 Bilschirme mit Unterschiedlichen Inhalten an einem PC

Frage von siigmal siigmal

Möchte mir keinen 1000€ Fernseher kaufen und habe mir die Frage gestellt ob ich an meinen PC 2 TV-Karten einbauen kann und diesen Inhalt an zwei Monitore schicken kann

z.B.:

Monitor 1 zeigt Fernsehbild Monitor 2 zeigt Computerbild zum Arbeiten

oder

Monitor 1 zeigt Fernsehbild Monitor 2 zeigt Fernsehbild

kann ich auch unterschiedliche Fernsehprogramme laufen lassen bei 2 TV Karten die ich einbaue wenn es möglich ist 2 parallel laufen zu lassen.

Hab zurzeit 2 Grafikkarten eingebaut (2x NVIDIA GEFORCE 9600 GT) die im SLI Modus laufen.

Also geht dies und wenn ja was braucht man dazu

Gruß und danke im vorraus SIIGMAL

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von wayne0783 wayne0783

Dazu brauchst du doch keine 2 Grafikkarten! Es reicht eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen. Du erweiterst einfach in der Systemsteuerung unter den Anzeigeeinstellungen deinen Desktop auf den zweiten Monitor. Dann kannst du unabhängig von beiden Monitoren arbeiten. Ich empfange bspw. Fernsehen aus China (Für meine Premier League) und kann nebenbei noch etwas schreiben. Ist ganz einfach..

• 1
    Antwort von fronkeldonkel fronkeldonkel

klar geht das brauchst zwei sateliten stecker wenn du mit satelit guckst dann 2 tv karten und 2 grafikkarten un die beiden geräte also eig kein problem nur wofür ;) ?

• 0
    Antwort von siigmal siigmal

Weil ich ein Monitor ins Schlafzimmer stelle und den anderen ins Wohnzimmer wo der Rechner steht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.