Frage von TheEasYOne, 52

2. Bildschrim bleibt schwarz?

Hallo Leute, Habe Gestern mal wieder meinen 2. Bildschirm seit 2 Jahren angeschlossen (Samsung, Baujahr 2008!). Nachdem nun alles verkabelt ist und er fest mit dem PC verbunden ist, was er mir auch anzeigt, bleibt er trozdem Schwarz ... Vor 2 Jahren, das letzte Mal, fing er immer für 10 Minuten an zu flackern, hörte dann aber auf. Nun bleibt er einfach schwarz ... Ist er kaputt? Die Lampe und alles ist an ... Mag er mich nicht? Vor 2 Jahren ging er noch ... ?!?!?! Danke vielmals

Antwort
von Deepdiver, 23

Der mag dich nicht, denn heute ist Pfingsten und da will der nicht arbeiten.


Schau mal in den Grafikeinstellungen, ob da der zweite Monitor freigegeben ist.

Ansonsten schließe ihn mal als Hauptmonitor an und dann siehst du, ob er in Ordnung ist oder defekt.


Kommentar von TheEasYOne ,

Danke erstmal. Ja, das kann natürlich sein... Dieser faule Sack ...

Wo genau gehe ich denn in die Grafikeinstellung wo ich sehen kann ob er freigegeben ist?!

Kommentar von Deepdiver ,

Bei Nvidia ist es bei mir so, das du im Desktop rechte MAustaste drückst , dann auf Systemsteuerung, danach auf Anzeige >> Mehrere Anzeigen einrichten.

Kommentar von TheEasYOne ,

Danke. Ja, er ist wohl an ... Nvidia zeigt mir ein Häkchen ... Was nun?

Kommentar von Deepdiver ,

schließe den Monitor mal an den anderen Anschluss um zu sehen, ob er über haupt funzt

Kommentar von TheEasYOne ,

Was genau meinst du mit dem anderen Anschluss? Da er alt ist, hat er nur einen DVI Anschluss ... mein Hauptmonitor hat HDMI ... Der PC hat an der Graka nur 2 DVI's jedoch passt mein angeschlossenens DVI Kabel nur an den einen Slot aber mein PC erkennt ihn ja ...

Kommentar von Deepdiver ,

einfach die beiden Monitore am Anschluss tauschen

Kommentar von TheEasYOne ,

Geht nicht ... der alte hat kein HDMI Anschluss wie mein Hauptbildschirm ...

Kommentar von Deepdiver ,

ok, dann kann er durchaus defekt sein. Oder verscuhe es mal mit einem Monitor vom Kumpel um den Ausgang aus zu probieren.

Mehr wüsste ich so auf die Schnelle auch nicht.

Kommentar von TheEasYOne ,

Kabel ist in ordnung ... danke vielmals für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community