Frage von Mesucha, 46

2 Bildschirme verbinden mit was für einem Kabel?

haay :D Habe momentan vor etwas am PC zu verändern (also kaufe mir auch bald mal nen neuen PC) und wollte mal fragen, was für ein Kabel ich brauche um 2 Bildschirme zu verbinden. Ich habe da jetzt nicht viel ahnung von, und ich habe auch noch ein Kabel, das ähnlich aussieht dwie das, was vom PC in den Bildschirm geht, und ich dachte mir noch, dass es vlt mit dem gehen wird weil sonst muss ich mir noch ein neues kaufen. Bitte um eine Antwort :) LG Mesucha

Antwort
von BurkeUndCo, 28

Weshalb willst Du zwei Bildschirme verbinden?

Wenn Du auf beiden Bildschirmen exakt das Gleiche sehen willst, dann gibt es dafür spezielle Weichen, die das Signal auf 2 Anschlüsse verteilen und dabei sogar noch verstärken.

Üblich ist aber eher, dass Du auf beiden Bildschirmen etwas anderes sehen willst (so dass beide zussammen einen größeren Bildschirm ersetzen) dazu brauchst Du dann eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen. Und jeder Monitor wird dann an einem Ausgang der Grafikkarte angeschlossen. Also beide Monitore am PC und nicht aneinander.

Kommentar von Mesucha ,

danke schön hat mir geholfen :)

Kommentar von BurkeUndCo ,

Bitte, gerne geschehen.

Antwort
von TB1304, 31

Ich bei mir einfach einen Bildschirm per hdmi und einen per dvi angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten