Hallo Ich habe 2 Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Dann habe ich den PC gestartet dann hatte ich auf je einem Bildschirm einen Cursor die immer das gleiche machen. Ich möchte aber z.B. auf dem linken Bildschirm chatten und auf dem anderen arbeiten. Jetzt meine Frage: Könnte ich machen das ich nur einen Cursor habe und dann vom rechten Bildschirm au den linken flitzen kann oder umgekehrt. Oder einfach zwei Mäuse anschliessen und eine Maus für den linken Bildschirm und die andere für den rechten. Danke für eure Hilfe
1
2 Bildschirme und 2 Cursor will aber nur einen
Frage von
tigi98
Antworten (4)
-
1Antwort von
ZahdokZahdok
Du musst den Bildschirm erweitern, in Windows wäre das Windowstaste+P, wie das ganze bei Linux aussieht weiß ich nicht. Google doch mal nach "Ubuntu Bildschirm erweitern", da steht bestimmt was nützliches.
-
1Antwort von
Emmi92Emmi92
Windows Taste und P gleichzeitig drücken, dann auf 'Erweitert' und dann hast du das :) Ich hab auch 2 Monitore ;) An einem zock ich, auf dem anderen chatte ich :D
-
Diese Frage
Es erscheint gar nichts. Ich habe eben Linux. Sie warscheinlich Windows. Wäre das die Lösung damit ich nur einen Cursor habe oder zwei Mäuse?
Eben, das Sie Linux haben, konnte man aus dem Eingangspost so schlecht rauslesen ;) Bei Windows sorgt das dafür, dass die Maus dann hin und her flitzt, wenn man an den Bildschirmrand kommt ;)