1

2 Bildschirme mit Laptop

Frage von TheDarkCloud TheDarkCloud

Also, folgende Frage:

Ich habe einen etwas älteren Medion Laptop, und zwar einen akoya. Auf jeden Fall hat der einen Intel Pentium Dual CPU T2330 mit 1.6GHZ und eine NVIDIA GeForce 9300M G mit 1390 MB Grafikspeicher, auf dem eine 32Bit Home Premium Version von Windows Vista läuft(DirectX 11) (, ich denke mal der Rest ist bei meiner Frage unwichtig:-9) ).

Vor kurzem bin ich nun auf die Idee gekommen, einen weiteren Monitor, der zwar uralt ist, aber noch funktioniert, anzuschließen. Mein Laptop hat eine Auflösung von 1280 X 800 Pixel, der andere Monitor schafft hingegen nur 1024 X 768 Pixel. Soweit, so gut.

Nur habe ich jetzt das alte Hintergrundbild automatisch auch auf dem anderen Monitor, was dazu führt, dass an den Seiten was abgeschnitten ist -,-

1. Frage also: Wie krieg ich das wieder ganz drauf?
  2. Frage: In der NVIDA Systemsteuerung hab ich eingestellt, das mein Laptopmonitor der Erstmonitor sein soll. Ich hätte aber auch gerne, dass die Windowsleiste unten links anfängt und dann über den zweiten Bildschirm geht, um dann rechts unten wieder aufzuhören -,- Wenn die Sidebar auch ganz rechts wäre, wäre es perfekt :) Außerdem hätte ich noch gerne eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich EIN großes Hintergrundbild nehmen kann, dass über beide Monitore geht. Das habe ich mal irgendwo gesehen, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo das war.
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von balor balor

Also beide Monitore sollten auf die niedrigste der beiden Werte eingestellt werden. Dann sollte der Fehler eig. weg sein. Ansonsten solltest du das Bild im 2. Monitor einfach anpassen! (Am Monitor)

Das mit der leiste funktioniert nicht.

Da du ja sonst den Monitor strecken müsstest...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.