1

2 Bildschirme mit ATI Radeon HD 4870 -> 2mal Vollbild Problem

Frage von Bonestorm Bonestorm

Hallo, ich hab an meinem PC 2 Monitore. Hatte bisher eine Nvidia GeForce 8600 GT, daran die 2 Monitore und konnte gleichzeitig zocken (auf Primärbildschirm) und TV schaun (per TV-Karte/-Stick auf zweitem Monitor). Das ging zwar nicht bei allen Spielen, aber bei DX9 Games lief es. Bei DX10 wurde der 2te Monitor schwarz bzw es gab andere Bugs.

Nun zu meinem Problem, ich bin auf eine ATI Radeon 4870 HD umgestiegen, Monitore angeschlossen, doch nun funktioniert das gleichzeitige TV-Schauen und Zocken nicht. Das Bild auf dem 2ten Monitor friert ein (sowohl im Fenster-, als auch im Vollbildmodus). Wenn ich aber z.b. den Mediaplayer mit Musik laufen lasse, bewegt sich der Fortschrittsbalken etc normal...

Kann man das irgendwie einstellen?? Habe außer der Grafikkarte keine Änderungen vorgenommen... Oder kann es sein, dass sich die Spiele automatisch auf DX10 umgestellt haben? Wenn ja, wie könnte ich das ändern bzw woran erkenne ich das zunächst mal...?

Hab übrigens Windows 7 Ultimate x64. Treiber sollten aktuell sein.

Vielen Dank im Vorraus!

mfG Dominic

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Bonestorm Bonestorm

was ich noch vergessen habe: an der 8600 war ein Monitor per DVI, einer analog angeschlossen. Nun beide per DVI.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.