ich hab mir ein neuen bildschirm gekauft und hab beide an den pc angeschlossen kann dann mit beiden arbeiten klappt auch alles aber ich würde gerne auf den beiden bildschirmen andere hintergründe haben und nicht auf beiden den selbe weiß jemand wie das funktioniert ??? danke im vorraus
1
2 bildschirme hintergrundbilder
Frage von
jo10230
Antworten (1)
-
0Antwort von
harry11111harry11111
..kann schon sein, daß es dazu eigene tools gibt, geht aber auch ohne. kopier einfach 2 bilder nebeneinander in 1 bild und nimm dieses eine bild als hintergrund - das geht aber nur, wenn beide bildschirme die gleiche auflösung haben.
Diese Frage
wie geht das 2 bilder in 1 bild ???
das machst du am besten mit einem Grafikprogramm wie Gimp oder es geht auch mit Paint. du erstellst einfach ein neues leeres Bild. Also wenn dein Bildschirm die Auflösung 1280x800 hat, dann soll das Bild 1280x1600 groß sein. Dann öffnest du das 1.Hintergrundbild deiner Wahl, kopierst es und fügst es in das leere Bild ein.(somit ist eine Hälte mal gefüllt.) Nun öffnest du das 2. Hintergrundbild, wieder kopieren und im (halb)leeren Bild einfügen. Das ganze speichern und als Desktophintergrund einfügen. Teilweise gibt es aber auch solche "extented Wallpapers" auch aus dem Internet zum downloaden.