1

2 bildschirme hintergrundbilder

Frage von jo10230 jo10230

ich hab mir ein neuen bildschirm gekauft und hab beide an den pc angeschlossen kann dann mit beiden arbeiten klappt auch alles aber ich würde gerne auf den beiden bildschirmen andere hintergründe haben und nicht auf beiden den selbe weiß jemand wie das funktioniert ??? danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von harry11111 harry11111

..kann schon sein, daß es dazu eigene tools gibt, geht aber auch ohne. kopier einfach 2 bilder nebeneinander in 1 bild und nimm dieses eine bild als hintergrund - das geht aber nur, wenn beide bildschirme die gleiche auflösung haben.

Kommentar von jo10230 jo10230

wie geht das 2 bilder in 1 bild ???

Kommentar von harry11111 harry11111harry11111

das machst du am besten mit einem Grafikprogramm wie Gimp oder es geht auch mit Paint. du erstellst einfach ein neues leeres Bild. Also wenn dein Bildschirm die Auflösung 1280x800 hat, dann soll das Bild 1280x1600 groß sein. Dann öffnest du das 1.Hintergrundbild deiner Wahl, kopierst es und fügst es in das leere Bild ein.(somit ist eine Hälte mal gefüllt.) Nun öffnest du das 2. Hintergrundbild, wieder kopieren und im (halb)leeren Bild einfügen. Das ganze speichern und als Desktophintergrund einfügen. Teilweise gibt es aber auch solche "extented Wallpapers" auch aus dem Internet zum downloaden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.