Frage von lion300, 63

2 Bildschirme anschließen?

Hallo,

ich wollte mal wissen wie ich 2 Bildschirme anschließen kann. Ich habe meinen Fernseher an die Grafikkarte angeschlossen, weil mein Bildschirm nur VGA hat und ich meine Grafikkarte mit verwenden möchte. Mich interessiert jetzt, ob ich einfach den Fernseher an der Grafikkarte lassen kann und den alten Monitor mit VGA an das Mainboard anschließen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 20

Hmh,- wäre vielleicht hilfreich, wenn man wüsste, wie die Glotze an die Grafikkarte angeschlossen ist und um welche Grafikkarte es sich handelt, bzw. welche Ausgänge sie hat, oooder?

"Klappspaten" - ähm Laptop oder Desktop PC mit "richtiger" Grafikkarte???

Die 3 Euro Fuffzig VGA auf HDMI Adapter kannste gleich in´ne Tonne kicken. Kann nicht funktionieren, weil VGA Analog und DVI/HDMI Digital ist! Da brauchst´de einen schweineteu´ren Wandler für und auch dann ist die Bildqualität unter aller Sau... VGA ist TOT, töter, am totesten! Aktuelle Grafikkarten und Monitore unterstützen schon gar kein VGA mehr....

Wandler oder auch Konverter sieht z.B. so aus: https://www.amazon.de/HDMI-VGA-Konverter-kompatibel-Converter/dp/B004RUBIOG

Onboard Chip und Grafikkarte gleichzeitig funzt nicht. Wenn, dann beide an die Grafikkarte, welche 2 Monitore unterstützen muß.

Antwort
von Camperglitch, 24

Klar kannst du. Allerdings hat eine Grafikkarte meistens eh 2 Bildschirmanschlüsse. Hat die Graka nur DVI oder nur VGA kannst du einfach einen Adapter kaufen. Gibt sogar Adapter die von VGA zu HDMI gehen ;)

Antwort
von CATFonts, 13

Generell kannst du nie die interne Grafik vom Mainboard zusammen mit der Grafikkarte verwenden, der Rechner sendet seine Signale nur ein eine von beiden. Du könntest höchstens eine andere Grafikkarte mit mehreren Anschlüssen besorgen, die dann z.B. VGA und DVI / HDMI hat.

Die On-Board-Grafik muss also zumeist deaktiviert werden, betreibst du eine Grafikkarte im Rechner.

Antwort
von SoEinTyp16, 13

du Musst alles an die GraKa anschließen. Ich habe zwei Monitore verbunden: einer HDMI und der andere DVI

Kommentar von lion300 ,

Ok, das problem ist nur meine Graka hat keinen VGA Output aber mein monitor nur VGA 

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Welche GraKa hast du denn? bzw welche Anschlüsse?

Kommentar von Deplay99 ,

zeigen dann nicht beide dasselbe bild??

wenn die graka nicht ausdrücklich dafür ausgelegt ist, lass es lieber, kauf dir eine andere, oder lege dann auch gleich holz drauf dass es ein hübsches lagerfeuer gibt xD

ich würde es lassen, wenn es nicht laut hersteller möglich is.

lg Deplay99

Kommentar von SoEinTyp16 ,

heutzutage (und auch schon seit einigen jahren) supporten alle GraKas Multimonitor einstellungen. Und je nach dem was du einstellst zeigen die entweder das gleiche oder aber auch ein erweitertes Bild (also quasi ein doppelt so großer Desktop)

Kommentar von lion300 ,

Da meine andere gerade nicht hier ist habe ich eine GTX 950 2Mal DVI 2Mal HDMI

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Es gibt VGA zu DVI Adapter... dann kannst du deinen Monitor an den DVI Slot anschließen

Antwort
von xxLKS, 11

Kannst du aber besser ist es wenn du beide an die Grafikkarte machst.

Kommentar von lion300 ,

Also ich will mit dem anderen monitor den ich jetzt anscließen will nicht spielen sondern nur datein durchsuchen währen ich auf dem anderen spiele( der an der graka)

Kommentar von 18Wheeler ,

Das geht schomma goar net, weil die Grafikkarte nur eine Quelle wiedergeben kann.

Kommentar von xxLKS ,

18Wheeler Deinen Kommentar verstehe ich nicht er will das ja sicher nicht gleichzeitig machen. Viel weniger verstehe ich wo lion300 dein Problem ist schliess es doch jetzt einfach beides an die Grafikkarte WO ist denn bitte das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten