Frage von user1592,

2 bildschirme an pc anschliessen

hallo an meinem pc (acer aspire) hat es einen hdmi und vga anschluss. habe dazu nun 2 (benq led) bildschirme gekauft, die haben hdmi vga und dvi anschlüsse. habe die bildschirme beide angeschlossen und es zeigt nur immer der bildschirm an wo das vga kabel angeschlossen ist, der hdmi angeschlossene bleibt immer schwarz. ich kann mit der maus zwar zum schwarzen hdmi bildschirm hinüberfahren, aber sehe ja nichts :D

was muss ich da machen das beidi bildschirme angezeigt werden? habe treiber aktualisiert und bei bildschirmauflösung schon alles mögliche ausprobiert.... danke lg

Antwort von superman14,

Welches Betriebssystem? Win7/Vista:

  1. desktop -> rechtsklick -> bildchirmauflösung -> erkennen
  2. Rechte windows-taste und p drücken

Wenns nach beiden schritten noch net geht...

  1. Monitor: per HDMI allein und per VGA allein laufen lassen 2. Monitor: per VGA allein und per HDMI allein laufen lassen, wenn beides geht, anschlüsse tauschen und zusammen laufen lassen. wenns immer noch nicht geht weiß ich auch nicht.

Gruss superman14

Antwort von mamabila,

hallo

Kommentar von Hinata33,

unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten