Frage von user1592,

2 bildschirme an pc anschliessen

hallo an meinem pc (acer aspire) hat es einen hdmi und vga anschluss. habe dazu nun 2 (benq led) bildschirme gekauft, die haben hdmi vga und dvi anschlüsse. habe die bildschirme beide angeschlossen und es zeigt nur immer der bildschirm an wo das vga kabel angeschlossen ist, der hdmi angeschlossene bleibt immer schwarz. ich kann mit der maus zwar zum schwarzen hdmi bildschirm hinüberfahren, aber sehe ja nichts :D

was muss ich da machen das beidi bildschirme angezeigt werden? habe treiber aktualisiert und bei bildschirmauflösung schon alles mögliche ausprobiert.... danke lg

Antwort von superman14,

Welches Betriebssystem? Win7/Vista:

  1. desktop -> rechtsklick -> bildchirmauflösung -> erkennen
  2. Rechte windows-taste und p drücken

Wenns nach beiden schritten noch net geht...

  1. Monitor: per HDMI allein und per VGA allein laufen lassen 2. Monitor: per VGA allein und per HDMI allein laufen lassen, wenn beides geht, anschlüsse tauschen und zusammen laufen lassen. wenns immer noch nicht geht weiß ich auch nicht.

Gruss superman14

Antwort von mamabila,

hallo

Kommentar von Hinata33,

unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • HDMI-Grafikkarte mit VGA -Bildschirm verbinden. Ich habe eine Grafikkarte welche leider keinen VGA nur einen HDMI anschluss hat. Ich möchte jetzt mit meinem alten Bildschirm verbinden welches kein HDMI hat nur VGA jetzt möchte ich mir beim Media Markt einen Adapter kaufen. Auf was muss ich Ach...

    3 Antworten
  • ps4 zeigt kein bild! Hallo leute. Ich wollte an meinem bildschirm von meinem pc spielen. So habe ich mir einen hdmi zu vga adapter geholt. An den bildschirm geschlossen und ps4 angemacht. Und jetzt kommt kein bild. Mein bildschirm ist von aoc und hat keinen hdmi port....

    1 Antwort
  • Zweiter Monitor (DesktopPc) Hallo ich habe mir einen zweiten Bildschirm mit VGA gekauft und dazu einen Übersetzungsstecker von HDMI auf VGA. Das Problem ist der Pc kennt den VGA Bildschirm nicht. Kann jemand helfen? LG Matthäus

    4 Antworten
  • Bildschirmerweiterung (vga UND Hdmi)?? Ich wollte fragen wie ich den Bildschirm meines Laptops so erweitern kann dass ich zum einen einen Bildschirm über VGA angeschlossen hab, den anderen über HDMI und der Laptopbildschirm soll der Hauptbildschirm sein. Wie mach ich das??

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten