ich bekomme von einem freund einen lalten bildschirm, und möchte den gern zusätzlich zu meinem jetztigen pc anhängen, hab das schonmal gesehen, weiß aber nicht wie das geht, und was man dabei beaenhten muss.ich sehe an meinem pc zwei mal die gliche buchse, um einen bildschirm einzuhängen, kann ich den einfahc anstecken und fertig? und was muss ich einstellen, damit die maus einfach von einem zum anderen springt? danke für hilfreiche antworten im voraus
Antworten (7)
-
2Antwort von
MailmanEK erst einmal musst du checken, was für einen anschluss der monitor hat und was für ein anschluss an deiner grafikkarte frei ist. grafikkarten mit 2 anschlüssen haben oft zwei mal einen sogenannten dvi-anschluss. wenn der monitor den du kriegst wirklich alt ist, dann hat er wahrscheinlich einen vga-anschluss. dafür gibts allerdings adapter für 1€ (online-versand). im blöden-markt und Jupiter zahlst du für so nen adapter allerdings gerne mal 30€. alternativ kannst du rumfragen, ob jemand so ein ding rumliegen hat. diese adapter werden nämlich bei fast jedem grafikkarten-kauf beigelegt.
was du dann im windows einstellen musst hängt von deiner windows version ab. dass der mauszeiger von einem schirm zum andern springt nennt sich "erweiterter desktop". für windows 7: rechtsklick auf den desktop - anpassen - anzeige - auflösung anpassen --> da sollten zwei monitore angezeigt werden. einfach einen anklicken, auflösung und "diese anzeige erweitern" einstellen und das wars.
hast du allerdings eine ati oder nvidia grafikkarte dann klickst du am besten in der taskleiste auf das jeweilige hersteller-symbol. da werden dann auch zwei monitore aufgeführt und auflösung und desktop erweitern lässt sich bequem einstellen.
und wenn du richtig spaß mit 2 monitoren haben willst, dann kauf dir das tool "ultramon". gibt nix besseres wenn man 2 monitore hat.
-
1Antwort von
daniuser Du kannst den zweiten Bildschirm einfach anstecken und die Einstellungen in der Systemsteuerung Anzeige verändern.
-
1Antwort von
dogitdogit
das geht in dem du eine dual-head grafikarte einbaust. die brauchst du schon.
-
-
0Antwort von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck
Schau mal hier: http://tsbz.de/wiki/USB-Umschalter.html Es gibt sogenannte USB-Umschalter, mit denen Du z. B. einen Drucker für zwei PC's nutzen kannst. Das müsste auch umgekehrt gehen, dass Du zwei Geräte an einen PC anschließen kannst. Also der PC wird dann in der Mitte angeschlossen und die beiden Monitore jeweils links und rechts. Ich bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher. Googel mal nach den Herstellern solcher Geräte und frage da nach.
-
0Antwort von
noia1noia1
Deine Grafikkarte muss 2 Ausgänge haben. Es kann sein, dass ein Ausgang weiß ist (DVI). Da gibt es dann so Adapter für (DVI2VGA), falls keiner der Monitore DVI hat. Schließt Du beide an und dann in den Eigenschaften der Grafikkarte kannst Du alles weitere einstellen.
Wenn Du eine Grafikkarte drin hast mit nur einem Ausgang und der andere Ausgang, den Du meinst, weiter weg ist, dann ist das wohl die OnBoard-Grafikkarte. Dieses wird aber nicht funktionieren, da beide zusammen nicht laufen können, weil es 2 verschiedene Grafikchips sind. Es muss eine sein, die einfach nur 2 Ausgänge hat. Grafikkarte und OnBoard, da ist eines von beiden eh deaktiviert; wahrscheinlich die OnBoard wurde deaktiviert, da die neu eingebaute wahrscheinlich besser war bzw. ist als die OnBoard.
-
0Antwort von
WoWNewlineWoWNewline
Ich habe bei einem Freund auch schon mal gesehen (nur über Teamwiever), dass er auf einem Seinen Normalen Desktop hatte und auf dem Zweiten dann seinen Browser.
Allerdings solltest du auch darauf achten, dass die Bildschirme gleich groß sind.
Kommentar von
noia1noia1 muss nicht sein. Ist kein Problem, wenn die unterschiedlich groß sind. Aber wäre natürlich toller :-)
-
wenn er nur einen anschluss hat dann wird der belegt sein durch seinen jetzigen monitor.