1

2 Bildschirme an einem Computer

Frage von iDeluxe iDeluxe

Ich werde mir demnächst einen Computer kaufen und möchte 2 Bildschirme verwenden. Jetzt wollte ich wissen, welche Anschlüsse der Rechner dazu braucht und welche Kabel dazu verwendet werden.

Kenne mich mit Computern nur mässig aus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Man braucht eine "Multihead" Grafikkarte. Jeder DVI-Anschluß kann zwei Monitore unabhängig betreiben. HDMI was ein mit Ton erweiteter aber den analogen (VGA) Fähigkeiten beraubter DVI ist unterstützt dadurch 3D Fernsehen.

Man kann DVI mit Adaptern auf 2xDVI splitten, allerdings ist das suboptimal da man nicht 100% sicher sein kann, dass die Karte 2 Monitore getrennt betreiben kann und außerdem braucht man den Adapter der unter Umständen die Sache inkompatibel macht.

Hat die Grafikkarte 2 DVI Ausgänge, kann man auf jeden Fall 2 (oder gar 4 mit Adaptern) Monitore betreiben. Heutzutage haben das aber fast alle grafikkarten, selbst die billigen.

Dort schließt man also 2 Monitore an und in den Bildschirmeinstellungen kann man dann einstellen ob die das selbe zeigen sollen oder wie man den Desktop erweitert und auf die beiden Monitore verteilt.

• 0
    Antwort von asno5 asno5

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am weitesten verbeitet ist immer noch (leider) der VGA-Anschluss. Ansonsten gibt es noch DVI und HDMI. Diese beiden solltest du bevorzugen.

PS: Achte darauf, dass die Grafikkarte zwei Ausgänge hat, sonst benötigst nen Adapter und die haben nur ne mäßige Qualität...

• 0
    Antwort von 1969charger 1969charger

Einfach noch ein HDMI Kabel dazu nehmen. An einem PC sind meistens 2 Eingänge sonst brauchst du einen HDMI Adapter. Und dieses HDMI Kabel Ist meistens bei einem BIldschirm schon dabei

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Dazu brauchst du eine Grafikkarte mit zwei ausgängen. Mit diesen Adaptern hast du ja bei beiden Monitoren genau das selbe Bild und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Kommentar von 1969charger 1969charger1969charger

stimmt

• 0
    Antwort von player19962 player19962

mh da hab ich mal selbst eine frage wen du das erlaubst warum 2 bildschirme ? und glaube musst da nen typ im geschäft fragen ^^

Kommentar von jorgang jorgangjorgang

Kommt drauf an, was man mit zwei Bildschirmen machen will. Ich persönlich habe zwei 22" Bildschirme nebeneinander. Zum Dokumente schreiben ist das ideal, eine Seite die Vorlagen, anderer Schirm das Dokument. Das mache ich seit über 10 Jahren schon so (damals war es teuer).

• 0
    Antwort von Cronosite Cronosite

naja 2 anschlüsse für den schirm... vga/dvi/hdmi...je nachdem was du für monitore hast...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.