Frage von Timo781994, 68

2 Bildschirme an 1 PC anschließen Qualität nimmt ab?

Hallo,

ich habe 2 Bildschirme an meinen PC angeschlossen... den einen über VGA Anschluss und den "neuen" über einen DVI Anschluss.... Nun ist aber bei meinem 2. Bildschrim die Qualität nicht gut.. alles verzogen und unscharf... aber die Auflösung stimmt.. Kann es sein dass es an dem von HDMI zu DVI Anschluss liegt?

Habe die Nvidia Geforce GTX 480..

Könnte mir da jemand helfen?

Danke schonmal :)

Antwort
von Nickswelthd, 33

HDMI zu DVI? Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

DVI schafft niemals die Auflösung, die HDMI schafft. Diese Adapter sind für Leute die einen alten PC haben und den auch nur für Office Programme nutzen. Für Gaming oder andere grafischen Anwendungen sind die nicht zu gebrauchen.

Liebe Grüße

Nick

Antwort
von FiggieD, 40

Liegt an dem Adapter.

Kommentar von Timo781994 ,

Ist er falsch oder minderwertig?

Ist ein Amazon Basics Adapter... HDMI zu DVI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten