Frage von ZottelQQ, 87

2 Bildschirm wird nicht vom pc erkannt

Servus, habe heute meinen neuen pc zusammen gebastelt. Funktioniert alles so weit nur das mein Mainbildschirm nicht erkannt wird. (No video Input) Und in den Einstellungen wird er auch nicht angezeigt. An meinem alten pc hat er aber noch ganz normal funktioniert. Habe es mit HDMI versucht und mit vga. Beides mit dem selben Ergebnis. Alle Treiber sind aktuell.

Der andere Bildschirm funktioniert ganz normal.

Hoffe jemand jemand hat ein idee wie ich des lösen kann..

Antwort
von fertb5, 52

Du musst darauf achten, dass du beide Bildschirme an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard anschließt.

Antwort
von tactless, 65

Woran hast du denn den Bildschirm angeschlossen? An der Grafikkarte oder am Mainboard? 

Kommentar von ZottelQQ ,

In den normalen hdmi Anschluss. Also ans mainboard 

Kommentar von tactless ,

Dann wird es nicht klappen! Der Bildschirm gehört an die Grafikkarte! 

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Da steht doch, dass er es auch mit VGA versucht hat... Außerdem ist die aussage komplett sinnlos. Wieso sollte ein Bildschirm unbedingt auf VGA, wenn es HDMI gibt?

Kommentar von tactless ,

Bist du betrunken oder warum sabbelst du so wirr? Wenn er eine dedizierte Grafikkarte installiert hat, dann wird die OnBoard-Grafikkarte, sofern er überhaupt eine hat deaktiviert! 

Wenn er nun den zweiten Bildschirm an das Mainboard anschließt, wird er kein Bild bekommen! 

Kommentar von ZottelQQ ,

Also da Steig ich jetzt nicht mehr durch. 

Aber ich weiß das alles richtig verkabelt ist weil mir jemand geholfen hat der des beruflich macht. Und wenn ich dann das hdmi Kabel in den hdmi Anschluss stecke sollte das doch richtig sein 

Kommentar von tactless ,

Mach mal bitte ein Bild von der Rückseite deines PCs und stelle es hier rein. 

Kannst du z.B. hier hochladen: http://postimg.org/

Den Link zum Bild dann als Kommentar! 

Kommentar von ZottelQQ ,
Kommentar von tactless ,

Wie ich es mir dachte. Dein zweiter Bildschirm muss mit da dran, wo der eine Bildschirm schon angeschlossen ist. 

Wie es aussieht, hast du dort aber nur Displayports. Daher müsstest du dir dann einen aktiven Displayport-Adapter kaufen. 

/edit: ganz rechts könnte auch ein Mini-HDMI-Port sein. Da bräuchtest du dann aber auch einen Adapter! 

Kommentar von ZottelQQ ,

Oh. Des wusste ich nicht und vorher nicht ganz begriffen was du gemeint hast sorry 😅 

Jetzt hab ichs verstanden und schaue morgen mal wo ich so einen Adapter her kriege. 

Vielen Dank für deine Hilfe 👍👍


Edit: ja das ist ein Mini HDMI . 

Welchen Adapter würdest du empfehlen? 



Kommentar von tactless ,

Also wie gesagt, entweder nach einem Mini-HDMI auf HDMI Adapter schauen, oder nach einem aktiven Mini-Displayport auf HDMI oder DVI Adapter. Wichtig ist hier, dass es ein aktiver Adapter ist. Sonst geht es wieder nicht. 

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 48

Strg + P und auf Erweitern klicken vielleicht?

Kommentar von ZottelQQ ,

Hab ich versucht. Aber der pc tut einfach so als wär der Bildschirm nicht angesteckt 

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Ist ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager? Oder wird er da angezeigt? Flackert der funktionierende Bildschirm, wenn du das HDMI Kabel einsteckst?

Kommentar von ZottelQQ ,

Nein kein unbekanntes Geräte. Wenn ich eins suchen lasse dann findet es ich keins. 

Der andere Bildschirm geht tadellos ohne flackern oder sonstiges. 

Aber danke das du dir Gedanken machst :) 

Kommentar von tactless ,

Es gibt nur zwei logische Möglichkeiten warum es nicht funktioniert! Darum fragte ich ja wo du das alles angeschlossen hast. 

1. Möglichkeit: Du hast eine extra Grafikkarte eingebaut, wo dein 1. Bildschirm dran hängt. Dadurch wird aber die Grafikkarte am Mainboard, sofern vorhanden deaktiviert. Du wirst daher dort kein Bild bekommen. Dann MUSS der 2. Bildschirm ebenfalls an die Grafikkarte. 

2. Möglichkeit: Du hast keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur die Grafikkarte des Mainboards. Diese unterstützen in der Regel nur einen Bildschirm. Daher bekommst du mit dem 2. Bildschirm kein Bild. 

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Vielleicht wird der Bildschirm einfach nur von Windows abgelehnt. Klick mal in den Windows Bildschirmeinstellungen auf Identifizieren.

Kommentar von tactless ,

Wenn er den Bildschirm an eine Grafikkarte anschließt, die deaktiviert ist, dann wird Windows nichts finden. Du gehst die Sache völlig falsch an! Aber Danke, dass du eine Antwort die in die richtige Richtung ging negativ bewerten musstest! :)

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Kriegst halt von mir noch ne 2. nach wenn du so nett bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten