Frage von felix136, 70

2 Bildschirm/ wie anschließen?

Hallo, liebe Community Ich habe mir beschlossen einen 2ten Bildschirm für den Computer zu kaufen. Nun meine Frage: genügt es wenn ich einen Bildschirm am DVI Anschluss einstecke und den anderen am HDMI Anschluss und dann auf Bildschirm erweitern klicke oder muss ich da noch was anderes machen? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 27

Welchen Eingang du an de Grafikkarte letztendlich nutzt, ist egal, also du kannst den ersten Monitor an einen DVI Eingang einstecken und den zweiten Monitor an einen HDMI Eingang einstecken. Natürlich gibt es noch den DVI-D Eingang und damit würde dies auch funktionieren.

Du musst nur darauf achten, dass du beide Monitore an die Grafikkarte anschließt, also du hast, meistens wenn der Computer senkrecht steht im unteren Berech die Grafikkarte und in dieser steckst du die Monitore ein.

In der nähe der USB-Buchsen gibt es meistens auch einen Videoausgang für Monitore, aber dieser ist für die On-Board Grafik des Prozessors gedacht.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 44

Nein, das reicht.

Hauptsache du schließt beide Bildschirme an der Grafikkarte an und nicht eine an der Grafikkarte und eine an der OnBoard Grafikeinheit, das würde nämlich nicht funktionieren.

Anschließend wie du sagst einfach in die Einstellungen, den Hauptbildschirm auswählen, Bildschirm erweitern auswählen und fertig.

Kommentar von felix136 ,

Danke

Antwort
von nitroxX2, 52

Nein, du musst nicht mehr machen

Kommentar von nitroxX2 ,

nichts*

Kommentar von felix136 ,

Danke

Kommentar von NiklasXD5 ,

Höchstens im Treiber deiner Grafikkarte noch den 2. Bildschirm konfigurieren. Das ist aber auch easy ;D

Kommentar von TechnikSpezi ,

Was willst du da konfigurieren? Wir sind nicht im Jahre 2001 und die Treiber erkennen das sowieso alles automatisch :D

Antwort
von felix136, 15

Danke an alle für die Antworten😄

Antwort
von CSSx3, 16

Ja, perfekt! :)