Frage von PCandMore, 21

2 Bildschirm für PC bracht mann besondere Sachen?

Ich würde mir gerne einen 2. Bildschirm für mein Computer zulegen :D

Brauche ich darfür irgendwelche besondere Hardware oder sowas ?

Meine Hardware: 4 GB Arbeitsspeicher AMD Athlon || X2 212 Processor ATI Radeon HD 5570

Antwort
von MajorMorast, 10

Nein, aber bei deiner Hardware kann es durch aus zu Leistungseinbrüchen kommen. Der zweite Bildschirm beansprucht Grafikkarte und Arbeitsspeicher zusätzlich

Antwort
von azervo, 3

Nein, ausser wenn die Grafikkarte keine 2 Anschlüsse für Monitore hat. Und an der Geschwindigkeit ändert das auch nichts merkbar ... ich habe nur noch Ultra-Notebooks mit dem eingebauten Monitor plus einem (bzw 2) externen Bildschirmen. Selbst wenn die nur 4Gb Ram haben laufen sogar Filme.

Kommentar von PCandMore ,

Was ist wenn ich auf den ersten Bildschirm spiele wie z.B minecraft andere seite ein Film oder Youtube läuft geht es trotzdem?

Kommentar von azervo ,

Ja das läuft ... ich habe inzwischen nur noch Ultra-Notebooks ..mit (zuhause) mindestens einem externen Monitor. 

Dabei ist sogar eines mit einem (ziemlich langsamen) AMD Processor ...selbst das spielt noch Filme auf dem eternen Monitor ab.

Ein anderes (eines mit einem i5 Processor) läuft sogar mit 3 externen Monitren (2 davon hängen, an externen Grafikkarten, am USB Anschluss) .. sogar das geht problemlos.

Wenn man einmal mit zwei Bildschirmen gearbeitet hat, dann merkt man, wie mühsam das alles ist, wenn man nur einen Bildschirm verwendet.  Hier läuft jetzt zum Beispiel Evernote auf dem Bildschirm vom Notebook, Firefox auf einem externen Monitor, Thunderbird auf einem anderen externen Monitor und auf dem 3. externen Monitor läuft ein Film. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten