1

2 Bilder gesucht

Frage von user7 user7

Ich schreibe ein Referat über A·D·S mit und ohne hyperaktivität. Ich suche ein Bild, wo eine Person ganz gelassen irgendwo ist und sich überhauptnicht an der umgebung stört.. es soll klar werden, dass die Person in ihrer eigenen Welt ist. Kennt jmd. da ein foto vill?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schnuddelbutz schnuddelbutz

Wie wäre es mit Hanns Guck-in-die-Luft für den Träumer und dem Zappelphilipp für den ADHSler... das sind klassische Bilder von Heinrich Hoffmann http://de.wikipedia.org/wiki/Struwwelpeter

Sind zwar keine Fotos, verdeutlichen das, was Du vorhast, aber auch sehr gut und haben den Effekt, dass man ADS nicht direkt als Modekrankheit von heute abtun kann, denn immerhin hat Dr. Hoffmann das Buch schon 1844 geschrieben, und damit Fälle aus seiner Praxis als Arzt beschreiben.-

LG schnuddelbutz

• 0
    Antwort von Pieeep Pieeep
  • 0
    Antwort von Pieeep Pieeep

Ich finde Bilder mit ruhigen Personen, sagen nichts über ADS aus. Der Mensch wirkt dann einfach nachdenklich, verträumt, ...

Auf Fotos für ADS sollte jemand drauf sein, der vor einer Aufgabe sitzt und sich nicht dafür interessiert.

Kommentar von user7 user7user7

ich meine auch mehr so abgelenkt.. ich will hyperaktivität dem träumer gegenüberstellen.

Kommentar von Pieeep PieeepPieeep

Alles klar. Jetzt ists besser verständlich, was Du suchst.

Für welches Alter? Kinder? Teenager? Erwachsene?

(Bei Gegenüberstellung dann am besten im ähnlichen Alter.)

Stell mal den Link deines anderen Bildes hier rein.

Kommentar von giolina giolinagiolina

Aber AD(H)Sler können sich ganz wunderbar in etwas vertiefen und alles um sie herum vergessen!!!

• 0
    Antwort von xXSadiXx xXSadiXx

hhmmmmm ich hab nen Tip für dich google einfahc mal Raucher dann muss du nach einembild suchen das bild ist schwarz weiß und im vordergrund ist ein mann mit einem Langen Mantel an und im Hintergrund ist ein Airport oder Bahnhof aufhhjden fall is Im hintergrund viel los und der mann raucht genüsslich seien zigarette weiter villeicht ist das was du suchst

das ist schon die richtige richtung.. :) aber ich google schon die ganze zeit.. ich find ncihts

• 0
    Antwort von lol1234 lol1234

weiß gar net wat dat is xD

aber du kannst doch meiner beschreibung entnehmen was ich suche... du musst ja nicht wissen was ads ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.