1

2 Bewerbungen (Praktkium) noch keine Antwort.

Frage von Benny1104 Benny1104

Hallo, ich habe vor ca. 2-4 Monaten eine Bewerbung für ein Schul-Praktikum abgeschickt, bevor ich mich telefonisch informiert habe, und da klang das auch ziemlich positiv, dass ich da eigentlich nur noch kurz ne bewerbung hinschicken müsste und die würden mir dann bescheid geben, doch bis jetzt keine Rückmeldung.

Die Zweite Bewerbung habe ich, nach zahlreichem E-mail kontakt, vor ca. 2-3 Wochen abgeschickt, doch bis jetzt keine Antwort, obwohl der Chef (Hat mit mir die email geschrieben) vorher so schnell geantwortet hat, manchmal direkt am gleichen Tag, und da hörte es sich noch zuversichtlicher an.

Was mache ich falsch ? Kommen überhaupt nochmal antworten? Weil sonst kann ich die Stelle abhaken und weiter suchen, obwohl ich das auch so tun werde.

Danke für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von billikity billikity

also ich finde ja schonmal gut wie sehr du dich bemühst :)

also man kann bei bewerbungen so gut wie alles falsch machen: -überprüfe auch die rechtschreibung ganz genau -nicht zu viel schmeicheln, das kommt nicht gut rüber -...

also bei meiner mum kam letztens eine bewerbung von vor 15 jahre wieder bekommn, also wart noch etwas das kann dauern . vielleicht hat der chef etwas zu tun oder so.

such weiter und halt dir alle türen offen. und wenn dann 2 stellen dich annehmen kannste dir ja das besere aussuchen

viel erfolg :)

Kommentar von billikity billikitybillikity

dankö =)

• 1
    Antwort von Vivivo Vivivo

Komisch, dass in beiden Fällen gar keine Antwort kam... Hast du die Bewerbungen mal von jemandem durchlesen lassen? Vielleicht sind die die totale Katastrophe, aber selbst dann verlangt der Anstand eine Antwort...

Ruf doch einfach mal in den Betrieben an und sag, dass du dich beworben hattest, aber noch nichts gehört hast und mal nachharken willst... Am besten lässt du das nicht wie einen Vorworf klingen ;)

Kommentar von Benny1104 Benny1104Benny1104

Bei der ersten Bewerbung hatte ich nach ca. 3 wochen angerufen, da meinten die, die sachbearbeiterin wäre krank gewesen und solche ausreden und sie würden sich jetzt in der nächsten Zeit drum kümmern, hat man ja gesehen -.-

Die bewerbung kann ich hier auch eben als Kommentar hinschreiben.

Kommentar von Vivivo VivivoVivivo

Gut, ich denke, dann kannst du zumindest den Platz ad acta legen. Da kommt wohl nichts mehr. bei dem anderen kannst du es ja mal mit einem Anruf versuchen. Ja, du kannst ja mal die Bewerbung hochladen, mal sehen ob wir dir damit helfen können

Bewerbung auf einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr ********,

Meine Schule, das Hannah-Arendt-Gymnasium in L., führt vom 24.09 bis zum 05.10.2012 ein Betriebspraktikum für die Zehnten Klassen durch

Ich würde mich gerne bei Ihnen als Praktikant bewerben.

Ich habe viel Interesse am Umgang mit dem Computer, zudem bringe ich auch Erfahrungen in diesem Gebiet mit.

Gelegentlich schneide ich Videos für Freunde oder Verwandte zusammen und/oder bearbeite sie und arbeite in meiner Freizeit momentan mit Html, php und Datenbanken, da es mir Spaß macht, Dinge zu programmieren, bzw zu erstellen. Da bei diesen Tätigkeiten ständig Fehler auftreten, bin ich geübt im Fehler finden, sowie dem beseitigen von Fehlern. Das Lösen von Problemen mit Hilfe des Computers liegt mir und macht mir Spaß, vorallem, wenn ich anderen oder mir selbst helfen kann.

Es würde mich freuen, wenn ich bei Ihnen mein Schul-Praktikum absolvieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen Benjamin H.

Anlagen: Letztes Zeugnis Lebenslauf

Das ist eine Bewerbung an einen IT-Service, da der Chef sogar "Hi" geschrieben hat und nur eine kurzbewerbung haben wollte, habe ich mir nicht die meiste Zeit gelassen ;)

Kommentar von Vivivo VivivoVivivo

Also ich würde ein paar Dinge verändern, aber ich hab schon viel schlimmere Bewerbungen gesehen ;)

Der Satz mit den Videos, die du bearbeitest, würde ich teilen. Ein 3 Zeilen langer Satz ist schwerer zu lesen, sodass es passieren kann, dass Wesentliches unter geht. Gelegentlich schneide und bearbeite ich Videos für meine Freunde. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit den Programmiersprachen HTML (und CSS?!) und PHP, außerdem interessiere ich mich sehr für Datenbanken. Es macht mir Spaß Programme zu erstellen.

Dass dir dabei STÄNDIG Fehler passieren solltest du vielleicht so nicht sagen ;) Statt dessen könnte man schreiben, dass das Programmieren einen hohen Grad an Konzentration erfordert, du aber auch schon Erfahrungen im Fehlersuchen gemacht hast

ok, danke für die Hilfe ;)

• 1
    Antwort von MaxMillionMusic MaxMillionMusic

also du darfst an dir nicht zeifeln du ahst es ja gut gemacht nur heutezutage schauhen sich dich chefs die mappen an und welche herrausticht kommt auf den vlt stapel dann komtm zeugnis und und und (=

also zweifel nicht an dir selber

vlt hast du ja glück und der chef findet dich nett (=

• 1
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Ruf am Besten dort an. Dann weißt Du Bescheid!!! LG tauzieherin ;o)

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Ich glaube kaum das nach solanger Zeit noch eine Antwort kommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.