Frage von Bob100, 30

2 Bewerber ein Ausbildungs Platz?

Hallo Also ich wollte fragen wie oben schon steht 2 Bewerber ein Ausbildungsplatz Einer wird in kriegen aber was passiert wenn der den Ausbildungs Platz sicher hat absagt. was passiert dann kriegt der andere der schon längst eine Absage von der Firma hat wieder eine Nachricht das die Stelle frei ist oder wie wird das geregelt

Antwort
von Sebijk, 19

normalerweise wird gewartet, bis derjenige den Ausbildungsvertrag unterschrieben hat, erst dann bekommt derjenige eine Absage. Sollte der Vertrag im Nachhinein gelöst werden (grundsätzlich ist dies vor Ausbildungsbeginn nur möglich, wenn beide einverstanden sind), wird neu ausgeschrieben oder man erkundigt sich, ob der andere Kandidat noch Interesse hat..

Antwort
von stubenkuecken, 21

Dann wird der Ausbildungsplatz neu ausgeschrieben und jeder erhält die Chance sich zu bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten