3

2 betriessysteme

Frage von garry1972 garry1972

Kann man zwei Betriebessysteme gleichzeitig auf dem Rechner benutzen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von IIIsamIII IIIsamIII

Ja. Gleichzeitig kann man das indem man eine VM (Virtual Machine) nutzt. Die gibt es sogar gratis (z.B. Virtual Box oder VM-Ware). Damit kannst du innerhalb eines Betriebssystems ein beliebiges anderes starten und dies in einem extra Fenster bedienen (Fullscreen ist natürlich auch möglich).

Ansonsten kannst du auch mehrere Betriebssysteme auf deiner Festplatte installieren und beim Start auswählen, welches du starten möchtest (die laufen dann allerdings nicht gleichzeitig).

• 2
    Antwort von kemekodx kemekodx

ja

dualboot

Kommentar von guenterhalt guenterhaltguenterhalt

na hallo, wo ist denn das gleichzeitig?

• 1
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Ja

Ich hatte mal Win und Linux drauf.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Ja, man kann.

Ich verwende an meinem MBP Parallels und kann da sogar mehrere Systeme gleichzeitig nutzen … Zunächst Mac OS X, dann Vista, Suse Linux, Ubuntu Linux … :-)

Meistens nutze ich Mac OS X und Vista zum Online-Schach spielen und kiebitzen bei den Meistern … :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.