Frage von Boss1000, 20

2 Betriebssysteme auf Smartphone?

Hallo, ich habe ein Windowsphone mit Windows 10 und würde da gerne noch Android als 2. Betriebssystem drauf laufen lassen. Ich brauch hier jetzt keine Anleitung (Wenn jemand eine kennt, kann er sie trotzdem gerne hier reinstellen ;) ) sondern nur ob das überhaupt funktioniert.

Mfg Typ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo Boss1000,

theoretisch ist sowas durchaus denkbar, im großen und ganzen sind Smartphones ja durchaus aus mehr oder weniger den gleichen Chips auzfgebaut.

Erforderlich hierfür wäre aber, dass der Hersteller alle erforderlichen Informationen für das Gerät frei gegeben hätte und somit die Modder-Community weiß, was verbaut ist und wie es angesprochen werden kann - leider wird das bei den aktuellen Geräte nicht mehr wirklich gemacht, noch viel weniger bei den Windos Phones.

Ein wunderbares Beispiel für Herstellerunterstützung war das HTC HD2, auf welchem ein Kollege kurzzetig mal drei unterschiedliche Systeme parallel laufen hatte.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten