2

2 Betriebssysteme 1 PC???? Wie geht das????

Frage von julieeepc julieeepc

Ich weiß das es geht aber wie??? Ich habe einen Asus eee pc mit xp und würde mir Ubuntu als zweites betriebssystem drauf machen wie geht das ??? Bei meinem Freund kommt wenn man dann den Pc startet im schwarzen hintergrund Windows Xp und Ubuntu unter zeit auszuwählen wie geht das???? ICh möchte aber nicht ein Virtuelles Fenster indem ich das installiere!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Du brauchst Partitionen und einen Bootmanager, wie hier gut beschrieben: http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/401467/bootmanagertestvergleichboot... Wie man Partitionen herstellt, könnte ich dir linken, darf ich aber nicht. Aber unter dem Suchbegriff findest du im Netz ganz einfach viele gute Erklärungen und Anleitungen - ist aber Fummelsarbeit bis Geduldsspiel, das lass dir gesagt sein.

• 0
    Antwort von jowabro jowabro

google mal in google nach einer anleitung um 2 partionen zu erstellen, soweit ich mich erinnere gibt es auf computerbild eine gute anleitung.

• 0
    Antwort von lydia42 lydia42

die meisten Linux-Versionen bieten von sich aus bei der Installation die Möglichkeit an die Platte aufzuteilen und einen Bootmanager zu installieren. Dann kannst du beim Starten des PCs auswählen ob du mit Windoof oder mit Linux arbeiten willst.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

deine Fragestellung zeugt von totaler Ahnungslosigkeit. Darum: Lass es lieber sein.

• 0
    Antwort von benutzer27 benutzer27

zweite partition einrichten und einen Bootmanager (Ubuntu hat einen) installieren. Nur musst du dazu den Windoof-Rechner platt machen

• 0
    Antwort von tucan tucan

Du brauchst dazu zwei Partitionen, dann klappt das auch mit zwei Betriebssystemen.

• 0
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Boot-Manager

Kommentar von julieeepc julieeepcjulieeepc

Ja und wie

Kommentar von benutzer27 benutzer27benutzer27

Beschäftige dich mit Linux (Ubuntu, Suse, Redhat, Knoppix) und du weißt es. Ansonsten lass die Finger davon, man kann mehr kaputt machen als ganz.

Für den Anfang installiere dir eine VM mit Ubuntu (da bleibt dein Windows heil)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.