Ich weiß das es geht aber wie??? Ich habe einen Asus eee pc mit xp und würde mir Ubuntu als zweites betriebssystem drauf machen wie geht das ??? Bei meinem Freund kommt wenn man dann den Pc startet im schwarzen hintergrund Windows Xp und Ubuntu unter zeit auszuwählen wie geht das???? ICh möchte aber nicht ein Virtuelles Fenster indem ich das installiere!!!
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BrombaerinBrombaerin
Du brauchst Partitionen und einen Bootmanager, wie hier gut beschrieben: http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/401467/bootmanagertestvergleichboot... Wie man Partitionen herstellt, könnte ich dir linken, darf ich aber nicht. Aber unter dem Suchbegriff findest du im Netz ganz einfach viele gute Erklärungen und Anleitungen - ist aber Fummelsarbeit bis Geduldsspiel, das lass dir gesagt sein.
-
0Antwort von
jowabro google mal in google nach einer anleitung um 2 partionen zu erstellen, soweit ich mich erinnere gibt es auf computerbild eine gute anleitung.
-
0Antwort von
lydia42lydia42
die meisten Linux-Versionen bieten von sich aus bei der Installation die Möglichkeit an die Platte aufzuteilen und einen Bootmanager zu installieren. Dann kannst du beim Starten des PCs auswählen ob du mit Windoof oder mit Linux arbeiten willst.
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
deine Fragestellung zeugt von totaler Ahnungslosigkeit. Darum: Lass es lieber sein.
-
0Antwort von
benutzer27benutzer27
zweite partition einrichten und einen Bootmanager (Ubuntu hat einen) installieren. Nur musst du dazu den Windoof-Rechner platt machen
-
0Antwort von
tucantucan
Du brauchst dazu zwei Partitionen, dann klappt das auch mit zwei Betriebssystemen.
-
Ja und wie
Beschäftige dich mit Linux (Ubuntu, Suse, Redhat, Knoppix) und du weißt es. Ansonsten lass die Finger davon, man kann mehr kaputt machen als ganz.
Für den Anfang installiere dir eine VM mit Ubuntu (da bleibt dein Windows heil)