Frage von meinnameisteva,

2 bestimmte Gedichte gesucht!

Bevor diese Frage gelöscht wird: Gegoogelt habe ich bereits, aber nichts gefunden.

HALLO!

Ich habe folgendes Problem:

Ich suche 2 Gedichte.

  • Walter Rheiner: Paris

-Mascha Kaleko: Spät nachts

Wenn mir irgendwer einen Tipp geben kann wo dies zu finden ist (Ausser im Gedichteband "Grossstadtlyrik") oder zumindest eine kurze inhaltsngabe machen kann, wäre ich endlos dankbar!

Liebe Grüsse

Eva

Hilfreichste Antwort von BellaKasimir,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.youtube.com/watch?v=ooDXvMWVgsg

Spät nachts - Mascha Kaleko

Kommentar von meinnameisteva,

Vielen vielen Dank!

Antwort von meinnameisteva,

Habt ihr das jetzt etwa im internet gefunden?

Kommentar von BellaKasimir,

Ja. :-)

Kommentar von meinnameisteva,

Ups, da war ich wohl etwas zu ungeduldig oder ungenau ;) Danke!

Antwort von uptonogood,

meinst das?

Ein Augenblick Paris Bin ich noch hier? Es ist kein Irren? ...Jetzt bist du Stadt in mir!... Ist dieses nicht das Silberklirren deines Asphalts im bunten Flirren

des Morgens, der in dir auffliegt, hell, wie ein Vogelschwirren, wie deiner Sprache Strahlen-Wirren... -:Fühlst du? Jetzt sind wir -: Wir!

Antwort von BellaKasimir,

Ein Augenblick Paris Bin ich noch hier? Es ist kein Irren? ...Jetzt bist du Stadt in mir!... Ist dieses nicht das Silberklirren deines Asphalts im bunten Flirren

des Morgens, der in dir auffliegt, hell, wie ein Vogelschwirren, wie deiner Sprache Strahlen-Wirren... -:Fühlst du? Jetzt sind wir -: Wir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community