Frage von berhun, 51

2 besten Freunde schließen mich aus indem sie über Dinge sprechen für die ich mich nicht interessiere?

Was soll ich machen...

Antwort
von Yuurie, 4

Du überreagierst. Wieso?
Ich kann dir 2 Beispiele in meinem Freundeskreis nennen:

Meine Freundin war zickig und fühlte sich ausgeschlossen, weil mein Kumpel und ich immer zusammen Sport machten. Obwohl wir sie immer fragten, aber anstatt zu reden, schürte Sie diesen absurden Gedanken und schloss sich immer selbst aus, indem sie 'nie Zeit' hatte.

Beispiel 2. 2 Freunde von mir hängen z.z. Immer zusammen ab, weil sie Filme und Marvel über alles lieben. Ich bin nicht so die Filme Guckern und Marvel hasse ich wie die Pest. Demnach habe ich bewusst gesagt, bei marvelfilmen sollen sie mich ausschließen, da mir das Geld dafür zu schade ist (15 Euro kinoeintritt ist nicht wenig) und ich habe da auch keine Probleme mit. Und wennsie über Marvel reden, schalte ich so lange auf Durchzug und tu so, als würde ich zuhören (wenn sie zu lange quatschen, werfe ich ein anderes Thema ein und das klappt auch meistens).

Das geht schon knapp 1 Jahr so. Wenn es dich so sehr stört, sprich die darauf an. Du hast deinen Mund, du bist der deutschen Sprache mächtig, also Rede. Sie denken von alleine wohl kaum, dass sie dich bewusst ausschließen würden.. Eher, weil du dich selbst ausschließt.

Und wenn du deine 'Begeisterung' auch in deiner Mimik und Haltung widerspiegelst, kann es auch der Grund dafür sein, warum sie dann 'weggehen', weil sie dich damit nicht nerven wollen.. Oder du bildest dir das nur ein, weil du dich so darin verstrickst, dass sie dich ausschließen wollen würden. Da hilft nur eins: red mit denen.

Antwort
von DieseCroDeBo, 10

So etwas ist mir auch passiert ich dachte "shit was sol ich tun?" Und am nächsten habe ich mit meiner besten freundin über unsere lieblingstehmen gesprochen,eine pijamaparty gemacht,über eine nervige person geredet und so weiter... aber keine sorge sie schliesen dich nicht aus warte nur ab es wird alles wieder normal ^^ 

Und wenn nicht sag ihnen einfach was du denkst. :)

Antwort
von CohibaStyle, 30

Wenn du nicht mitreden kannst ist es automatisch so, da schließt du dich selbst aus, es sei denn, sie sagen dir du sollst weg, wenn sie darüber reden

Kommentar von berhun ,

sie gehen öfters weg um darüber zu reden und Musik zu hören...

Kommentar von CohibaStyle ,

Nun, wenn du kein intresse hast, hast du halt kein intresse, dafür kannst du nichts und sie eben so wenig, natürlich ist es nicht richtig einfach weg zu gehen oder beim bei sein, musik zu hören...dann würde ich überlegen, ob mann doch nicht die falschen freunde seine besten nennt..

Antwort
von didiw123, 33

Sie nicht mehr als beste Freunde bezeichnen....? Beste Freunde schließen einen nicht aus !

Antwort
von AriZona04, 28

Dir neue Freund suchen. So benehmen sich nicht beste Freunde! Die kannst Du getrost vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten