2

2 Benutzerkonten bei Vista

Frage von Hardtechno86 Hardtechno86

Hallo!

Habe im Windows Vista, zwei Benutzerkonten angelegt. Beide mit Admin-Rechten. Mein Konto ist immer unverändert und die Desktop Icons bleiben gleich, sowie auch die Favoriten im I-Net-Browser.

Jedoch im 2 Account ändert es sich ständig...Hintergrundbild, Desktop Icons verschoben oder nicht mehr vorhanden, Browser einstellungen sind zurückgesetzt...

WIESO????

Hoffe mir kann jemand helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Vermutlich Profil nicht richtig angelegt.

Passwörter vergeben, Profil neu anlegen,

Aber wie schon vorgeschlagen, essollte nur einen Admin geben, dass Userkonto fürs Surfen verwenden, ist eine Frage der Sicherheit

• 0
    Antwort von Charly52 Charly52

Ich habe sogar 3 Benutzerkonten bei Vista angelegt, aber nur eines mit Administratoren-Rechten. Die funktionieren alle einwandfrei. Mit Admin-Rechten sollte man sowieso nicht im Internet unterwegs sein. Lege doch das zweite Konto mit eingeschränkten Rechten an, dann müßte es funktionieren. Ich kann mit eingeschränkten Rechten auch alles machen. Installieren, Deinstallieren, verändern. Ich brauche nur mit OK bestätigen, weil ich bei dem Admin-Konto kein Passwort eingegeben habe. Surfe aber auch nicht im Internet damit.

• 0
    Antwort von Dupatch Dupatch

Kann sein das du deinen benutzeraccount zerschossen hast. Lösche den 2. Account und lege einen neuen an. Das müsste das Problem beheben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.