Hallo!
Meine Bank hat mit geraten, einen zweiten Bausparvertrag zu machen. Ich besitze schon einen über 20000 und der ist mit ca. 7000 euro angefüllt. den zweiten sollte ich lt. bank machen, weil die darlehenszisnen günstiger wäre und den ersten sollte ich behalten weil ich 1,5 % zinsen bekommen, bei zweiten aber nur einen prozent.
Nun kam von der bank der vorschlag ich sollte den alten stilllegen (aber nicht auflösen), also nichts mehr einzahlen sondern auf den neuen, also mit VWL und monatlichen Beiträgen. Ich denke aber wenn ich für den ersten mehr Zinsen bekommen, sollte ich da das auch einen teil einbezahlen.
meine frage an euch ist jetzt, möchte die bank nur eine abschlußproviosnen verdienen und sollte ich das wirklich so machen.
Danke schonmal im Voraus
nein, hab kein wohneigentum, habe auch nicht vor demnächst zu bauen oder renovieren
dann brauchst auch keine Bausparer und schon gar keinen zweiten....
Doch. Wenn er den einen schonmal hat, der kurz vor der Zuteilung steht und eventuell eine Investition in kürze geplant ist, dann würde ich z.B. als Hausbesitzer über einen Folgeauftrag nachdenken.
LOL, OK... Vergiss meinen Kommentar, habe irgendwie die Aussagen hier durcheinandergewürfelt :-)
und wenn ich kein hausbeitzer bin
Dann brauchst du auch keinen zweiten Bausparvertrag.