Frage von Leioa, 119

2 Bänder angerissen?

Hallo 😊

Eine Freundin ist gestern Abend barfuß umgeknickt und darauf hin ins Krankenhaus gefahren worden.

Es wurde ein Ultraschall gemacht und zwei Bänder sind teilweise rupturiert also angerissen.

Aber kann es wirklich sein, dass man das alles in einem Ultraschall sieht, wenn der Fuß schon angeschwollen ist? Und kann man sich überhaupt 2 Bänder ANreißen? Müsste nicht eins komplett durch sein?

Ihr könnt ja mal erzählen was ihr so meint vielleicht ob ihr selbige Erfahrung gemacht habt :)

LG Leioa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pauldergaul12, 106

Vor einen halben Jahr bin ich auch umgeknöchelt und habe mir die Bänder auch angerissen und die wachstumsfuge gebrochen (hatte auch noch 2 Monate einen gehgips) ... War ziemlich geschwollen man hat aber bei allen Aufnahmen was gesehen! Das hat nichts mit der Schwellung zu tun, bei Ultraschall wird ja die Haut und die Muskeln usw. somit auch die Schwellung durchleuchtet

Antwort
von Strolchi2014, 95

Wenn die Ärzte es sagen, wird es stimmen. Und ja , man kann sich die Bänder auch nur anreißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community