1

2 Autos - Ich muss mich entscheiden...

Frage von SK1NEJx60 SK1NEJx60

Hallo!

Ich habe bald Geburtstag. Am 14.03 werde ich 18 Jahre alt und habe da ein kleines Problem :) Ich habe einen Onkel der eine Werkstatt hat. Er ist ein Kfz-Mechaniker und verkauft auch ein paar Autos. Er hat mir gesagt das er mir zum Geburtstag ein Auto schenken will. Also ging ich heute am Morgen mit ihm zu seiner Werkstatt um mir die Autos anzuschauen. Er sagte mir: Ich weiß, dass du auf Sportliche Wagen mit viel PS unter der Haube stehst. Eigentlich ist es für ein Neuling so ein Auto viel zu schnell aber ich mach mal einfach ne Ausnahme. Also zeigte er mir 2 Autos. Ich muss mich jetzt für einen von den 2 entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? PS: Führerschein hab ich schon (L17)

9 Abstimmungen
Abstimmungen
VW Golf 3 VR6 ( 174 PS ) 1
VW Golf 3 GTI 16V ( 150 PS ) 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jeeerome Jeeerome
    Abgestimmt für: VW Golf 3 VR6 ( 174 PS )

Wenn Du eine Rakete haben willst. Trotzdem solltest Du wirklich vorsichtig sein, denn für Fahranfänger sind beide nicht wirklich geeignet. Trotzdem viel Spaß damit!

• 0
    Antwort von SK1NEJx60 SK1NEJx60

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Also die Versicherung ist kein Problem. Finanziell läuft bei mir momentan alles ganz ok. Hab ein Job und mach mir deswegen kein Kopf darüber. Ich finde den GTI 16V eig. besser als VR6 weil der GTI nihct so viel benzin verbraucht und mann zahlt weniger für die versichrung. VR6 dagegen verbraucht viel benzin hat viel zu viel ps und die versicherung ist ganz bestimmt sehr teuer. das einzige was mir bei diesem wagen gefällt ist der sound. aber ich denke wenn ich den GTI hole und den alten auspuff mit nem edelstahlauspuff wechseln lasse, hört sich der sound bestimmt um einiges böser an :)

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian
    Abgestimmt für: VW Golf 3 GTI 16V ( 150 PS )

Stimmt schon. Bist ja auch kein direkter Fahranfängermehr. Kaputtfahren kannste dich auch mit ner Ente. Außerdem wird ja wohl dein Interesse darin bestehen, möglichst lange den Lappen zu behalten und Prüfungszeit hast du auch mit dem GTI.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Der VR6 ist eines der unzuverlässigsten Triebwerke, die je von VW verbaut wurden. Grund ist, dass durch die enge Zylinderanordnung die Motoren sehr schnell sehr heiss laufen. Das Resulatat sind nicht selten Zylinderkopfschäden usw.. Bedenke aber auch, dass Du das Auto versichern musst! Sowohl der GTI also auch der VR6 sind sehr sehr hoch eingestuft. Du solltest Dir darüber vorher im klaren sein und Preise von verschiedenen Versicherern einholen.

• 0
    Antwort von 96Emre52 96Emre52
  • 0
    Antwort von marbeja marbeja

und der ist noch zu gefährlich! Fahr bloß vorsichtig, denn mit 150 PS besteht die Gefahr des Leichtsinns.

• 0
    Antwort von 96Emre52 96Emre52

Bmw x5 oder x5m

Wv Passat oder Toureg

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Fahr langsam

• 0
    Antwort von gremlin gremlin

ich würde mich mal nach der Versicherung und Steuern erkundigen. Vielleicht ist dann die Entscheidung schon gefallen?

• 0
    Antwort von marcox3 marcox3
  • 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

sollte der sein

• 0
    Antwort von BFMVmeetsBMTH BFMVmeetsBMTH
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.