1

2 Autos auf Blitzerfoto, lohnt sich anfechten?

Frage von 5kyrunn3r 5kyrunn3r

Ich wurde ausserorts geblitzt, nun kam Post und ich muss 80€ löhnen und einen Punkt dazu...nun habe ich aber auf dem Blitzerfoto einen LKW mit oben der sich im Gegenverkehr befand. Jetzt habe ich gehört das ich das anfechten kann da sich angeblich kein anderes Fahrzeug mit auf dem Bild befinden darf... Gibts da einen Paragraphen auf den ich mich berufen kann? Hab leider keine Rechtsschutz und somit müsste ich das ohne Anwalt klären oder eben bezahlen.

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 8
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Wenn Du die Bußgeldstelle davon überzeugen kannst, dass Dich der LKW rückwärts fahrend überholt hat... Normalerweise beeinflusst der Gegenverkehr die Messung nicht.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

So siehts aus, wenn der LKW im Gegenverkehr war hast du schlechte Karten. Die Blitze löst ja immer nur in eine Richtung aus.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Oh, sag das nicht. Bei uns stehen mittlerweile Blitzer,die in beide Richtungen blitzen können.

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Dann muss das Gerät aber gedreht werden, weil Frontfotos mit Fahrer vorgeschrieben sind!

• 4
    Antwort von SummerRoberts SummerRoberts

Wenn dus warst, würd ich einfach das Geld zahlen und den Punkt akzeptieren.
    Ehrlich währt am Längsten.

• 3
    Antwort von Teshup Teshup

Warst du zu schnell? Dann nimm das Bußgeld hin und provoziere keinen unnötigen Rechtsstreit. Warst du nicht zu schnell kannst du der Sache weiter nachgehen und versuchen zu beweisen das es nicht richtig ist das man dir eine Strafe verpasst hat.

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Im Gegenverkehr? Zwecklos!

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

wenn der LKW nicht im Gegenverkehr gewesen wäre, wäre es logisch dises Bild anzufehten, aber im Gegenverkehr ohne Rechtsschutz wir bestimmt teuerer als 80,00 EUR.... Aber ich habe das auch schon mal gehört, nur war der halt im gegenverkehr, wo die messung nicht stattfindet....

• 0
    Antwort von calleigh calleigh

ich würde es anfechten

• 0
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Ja klar. Erst zu schnell fahren und dann irgend einen Grund suchen, um sich rauszubrunsen.

Steh zu dem was du machst und zahl halt und fertig. Diese ehwige: "Ich wars nicht"- Masche oder "Ich wars aber Du kannst mir nix" - Getue von W...eiern, welche zu schwach sind, zu dem zu stehen, was sie tu ist echt dermaßen peinlich, man kann es bald nicht mehr hören.

Was sind das für Männer in dem Land?

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

Kommt auf die Umstände an, sonst denke ich wie "SummerRoberts". Wenn du keine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast, dann ist das Bezahlen auf jeden Fall billiger! Oder aber du bist von deiner "Unschuld" überzeugt! Ich bin auch mal (öfter) geblitzt worden, obwohl ich nicht zu schnell war, mich aber gerade ein schneller PKW überholt hat und die bei dem das Kennzeichen nicht erkennen konnten. Da war ich eben dran :-(. Anwalt hat mir aber geholfen :-)

• 0
    Antwort von mialena mialena

da hast Du wenig Chancen. Wenn Du jetzt, noch ohne Rechtsschutzversicherung, etwas unternehmen willst, kann es noch teurer werden

• 0
    Antwort von Robeitsch Robeitsch

kannst ja mal nachfragen bei der Polizei sonst aber lieber zahlen bevor es noch teurer wird

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

bezahl die 80€ und gut ist-sonst wird es evtl.noch teurer

• 0
    Antwort von DelikanliLH DelikanliLH

Ich weis es zwar nicht genau doch ein Versuch hätte es doch wert oder mal bei der Polzei nachfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.