1

2 Auto versichern, bei wie viel % steige ich ein?

Frage von Ramonycajal Ramonycajal

Hallo,

mien erstes Auto läuft auf 55% bei der HUK 24! Jetzt möchte ich ein 2. Auto auf mich versichern und wollte mal fragen, werde ih dann auch direkt auf 55% eingestuft? Oder höher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von bestb2b bestb2b

Der Zweitwagen wird üblicherweise in die SF 1/2(110-140%)) eingestuft, unter Umständen (Nutzerbeschränkung, Alter uä.) ist auch eine EInstufung in die SF2 (ca.85%) möglich (z.B. bei der KRAVAG).

Es gibt auch Versicherer wie DirectLine, welche dich intern beim Zweitwagen auch mit 55% Einstufen, was aber nicht heißt das das dann auch zwangsläufig günstiger ist.

• 0
    Antwort von Biff1967 Biff1967

Aktuell musst du leider wieder von vorne anfangen. Die schönen flexiblen Versicherungsarten, das der Fahrer versichert wird und nicht das Fahrzeug gibt es nur im Ausland.

Hätten wir das hier, dann würden bei mir schon 10 Autos auf dem Hof stehen :-)

• 0
    Antwort von GlenCoe1692 GlenCoe1692

Auf jeden Fall höher. Die tatsächliche Höhe bei der Zweitwagenregelung ist von einer Versicherung zur nächsten aber unterschiedlich. Ganz wenig geben Dir auch den Erstwagenrabatt für den Zweitwagen. Du mußt die aber nicht zwangsläufig da abschließen wo Du die erste Versicherung hast. Such Dir die günstigste (für Dich) raus. Im Web gibt es zahllose vergleiche.

• 0
    Antwort von bargi46 bargi46

Das zweite Auto hat 100 Prozent,bei der DEVK.Ruf deine Versicherung an

Kommentar von bestb2b bestb2bbestb2b

hat es nicht immer

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

Die Versicherungen haben zwar Vorgaben, aber die Einstufung ist definitiv Verhandlungssache. Sprich mit denen, und lass dir ein Vergleichsangebot von einem 2. Versicherer machen.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Die HUK versichert Dein Zweitfahrzeug nicht günstiger, nur weil Du mit dem aktuellen Fahrzeug 55% hast.

Den Fall hatte ich schon: Du steigst ganz "normal" ein, ich glaube, zur Zeit bei ungefähr 120% (oder sind es 140%?).

Für mich/uns lohnte sich das damals deshalb, weil mein Kind als Fahranfänger noch höher eingestiegen wäre.

Es gibt allerdings Versicherungen, die den Zweitwagen mit denselben oder geringfügig höheren Prozenten versichern wie den Erstwagen. Mußt Du Dich umsehen...

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Zweitauto hat normalerweise 120%

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.