1

2. Auswahlrunde für Ausbildung zur Werbekauffrau

Frage von Linda2009 Linda2009

Hallo ihr Lieben,

ich habe es geschafft in die 2. Auswahlrunde für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in einer großen Agentur zu kommen.

Jetzt dauert diese Auswahlrunde ca. 7 Stunden und ich würde mich gerne ausführlich darauf vorbereiten, um den Ausbildungsplatz zu bekommen.

Hat jemand von euch eine Idee oder selbst schon Erfahrungen was in der langen Zeit gemacht werden könnte?

Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Macsis Macsis

Hi Linda,

Du solltest einmal im Internet die Begriffe Marketing und Kommunikation googeln bzw. natürlich auch Markertingkommunikation und dann auf der Homepage der Agentur deren Referenz-Kunden anschauen und nachlesen, was die Agentur für diese Kunden gemacht hat. Da werden Dinge stehen wie z. B. Internet-Auftritt, integrierte Marketingmaßnahmen, Produktwerbung o . ä. und dann überlegst Du noch einmal, was Du über die Begriffe im Internet gelesen hat und was die Agentur "gutes" für ihre Kunden gemacht hat. Außerdem solltest Du einmal überlegen, welches Thema Dich im Bereich Marketingkommunikation besonders interessiert. Dazu kann übrigens auch Eventmarketingkommunikation gehören.

Die Agentur wird mit Sicherheit "prüfen" wollen, wie sehr Du interessiert bist und das kannst Du u. a. dadurch zeigen, dass Du Dich für bestehende oder ehemalige Projekte der Agentur interessierst und eventuell auch verstehst, was die da gemacht haben. Es kann auch sein, dass Du vielleicht etwas bei deren Referenzprojekten nicht verstanden hast, dann solltest Du Dir diese Frage mal aufschreiben und ggf. dann stellen, wenn die Agentur Dir die Gelegenheit dazu bietet. Auf das zeigt dann Dein Interesse. Viele Grüße Macsis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.