1

2 Ausbildungsverträge

Frage von Yannick456 Yannick456

Ich habe schon einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und habe jetzt ein besseres Angebot bekommen. Jetzt will ich den ersten Vertrag kündigen weiß aber nicht wie ich die Kündigung formulieren soll hat vielleicht jemand eine Musterkündigung habe bei google nichts gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Probier's mit der Wahrheit, höflich verpackt. Schreib', dass du ein Angebot erhalten hast, das besser zu deinen Neigungen und Qualifikationen passt + bedank' dich.

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina

Dankeschön ;-)

• 0
    Antwort von sky24 sky24

HAllo,

wahrscheinlich hast du allerdings in deinem bereits unterzeichnet vertrag die klausel drin "Kann vor Arbeitsnatritt nicht gekündigt werden" d.h. du kannst nicht einfach so kündigen. Leider muss man bei solchen dingen seinen "mann" stehen. Schreibe die Wahrheit oder besser rufe an erzähle ihn was passiert ist und bitte um einen AUfhebungsvertrag. Das ist Fair und das macht jeder Arbeitgeber. Sonst bitte deine neue Firma darum den Vertrag auf 14 Tage später zu datieren, dann kannst du nach dem ersten Tag in deiner Ausbildung frsitgerecht (14 Tage in der Probezeit ) kündigen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

TOITOITOI

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Hast du den zweiten Vertrag schon unterschrieben? Vorher niemals den anderen Vertrag kündigen. Ein einfaches Schreiben mit Name, Ort, datum und " Ich kündige den Ausbildungsvertag zum xcbvb." recht schon. Dazu ein freundliches Telefonat um deinen Grung darzulegen, das wäre sehr nett. Man weiss ja nie, wen man wo wiedertrifft.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42
  • 0
    Antwort von Enemy74 Enemy74

dein ausbildungsvertrag den du unterschrieben hast, unterliegt einer gewissen Probezeit (3-4 Monate) , wenn du diesen Vertrag also erst unterschrieben hast brauchst du keine Kündigung zu formulieren, du kannst einfach anrufen und sagen dass du es nich machen willst

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Man muss immer schriftlich kündigen, auch in der Probezeit.

Kommentar von Enemy74 Enemy74

und was ist wenn dein chef dich innerhalb der probezeit rausschmeisst? Also mir ist es mal vor jahren passiert und ich habe keine schriftliche Kündigung oder sonst irgendwas erhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.