1

2 Ausbildungen kombinieren?

Frage von Kai2009 Kai2009

Hey Leute, mache gerade eine Lehre und in der Schule sagte mir ein Lehrer mal, dass die Möglichkeit bestände 2 duale Ausbildungen abzuschließen sodass man dann einen Beuf erlernt. Ich glaube er hatte was von der 1. Ausbildung Handwerklich und die Andere im elektro Bereich gesagt. Er kenne einen der dies gemacht hat und der würde nun sehr viel Geld verdienen, soviel als habe man studiert. Weiß zufällig jemand was es da für Kombinationsmöglichkeiten gibt? (Link)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von althaus althaus

Frag mal an der IHK nach. (Industrie und Handelskammer)

• 1
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

hmm Wenn Du zum Beispiel SChreiner bist kannst Du Küchen einbauen darfst aber keinen Herd anschleissen. WEnn Du dann noch einen Elektrikerschein machst also eine SHCulung an einer Gewerbeakademie darfst Du auch das. Bei einer Selbständigkeit natürlich von Vorteil weill Du günstiger anbieten kannst inkl Zusatzleistungen.(LAmpen aufhängen elektrische Jalousien anschliessen )etc.

Informiere Dich bei Deiner Gewerbeakademie über SChulungen werden manchmal auch von den Chefs bezahlt .

Habe das mit einem Freund gemacht und echt gut verdient. Komplettrenovierungen aus einer Hand^^ Boden Maler Schreiner und Glaser - da kommt einiges zusammen

• 0
    Antwort von kleines2309 kleines2309

Es gibt die Möglichkeit neben der Ausbildung an einer Volkshochschule oder so zu studieren...mit dem Themenbereich den du auch erlernst

Kommentar von sacoblau sacoblau

An einer Volkshochschule kann man nicht studieren. Studieren kann man nur an einer Fachhochschule (mit Fachabitur) oder an einer Universität mit vollem Abitur.

An einer Volkshochschule kann man Abendkurse machen wie z.B. kochen oder Fremdsprachenkenntnisse für den Urlaub. Am besten nur Ratschläge erteilen, wenn man auch wirklich was drüber weiß, das heißt gutefrage.net, nicht ich-vermute-mal.net

• 0
    Antwort von rotius rotius

gleiches gehalt wie akademiker? das müssen dann aber üble knochenjobs sein :-) und es heißt bestünde...aber wieso fragst du nicht bei deinem lehrer nochmal genauer nach

Kommentar von Kai2009 Kai2009Kai2009

Den seh ich ja nicht mehr das Schuljahr ist vorbei.

Kommentar von rotius rotiusrotius

anrufen, email schreiben...gibt doch immer möglichkeiten, aber ich denke er wär wohl der geeignetste ansprechpartner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.