Frage von Raven19, 36

2. Ausbildung zahle ich selber?

Ich möchte gerne Busfahrer werden dafür muss ich 6 Wochen Vollzeit Grundquali machen nun frag ich mich ob ich trotzdem vom AA eine Sperre wegen Eigenkündigung kriege oder ob man ach sagen ich krieg keine Sperre schliesslich zahle ich ja auch die komplette Ausbildung selber ?

Antwort
von Allexandra0809, 13

Ob Du überhaupt ALG 1 bekommen ist, ist fraglich. Du stehst dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung, wenn Du täglich in Vollzeit Grundquali machst.

Spielt aber eigentlich keine Rolle, da die Sperre 3 Monate beträgt.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

die sperre ist so vorgesehen , da ändert sich nichts .

sie brauchen sich ja nicht suchend melden , sie haben ja die schule etc.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community