Frage von 29LR37, 28

2. Ausbildung oder Umschulung?

Ich beginne im September mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ich mache das aber nur um die Zeit zu überbrücken. Eigentlich will ich Mediengestalterin Bild/Ton machen, aber da ich nicht 18 bin und es bis dahin noch 3 Jahre sind mache ich halt eben diese Ausbildung. Klar hätte ich auch bis dahin eine Ausbildung als zB Mediengestalterin digital/Print machen können, was sogar besser wäre, aber hier bei mir gab es nichts. Nach der Ausbildung will ich halt auf jeden Fall Mediengestalterin Bild/Ton machen. Ich wollte jetzt halt wissen, ob ich dann noch mal eine komplette Ausbildung machen soll oder eben nur eine Umschulung?

Antwort
von Carlystern, 15

Komplette neue Ausbildung. Umschulung gibt es nur für Leute welche z.B. aus gesundheitlichen Gründen ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben können. Auf mich würde das zutreffen. Ich mache aber eine normale zweite Ausbildung da ich kein Bock mehr aufs Jobcenter habe. Wenn ich noch Bock aufs Jobcenter hätte käme auch eine Umschulung in Betracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten