Frage von Korayxy80, 83

2. Ausbildung mit ALG 2 Aufstocken?

Hallo Community,

ich möchte eine 2. Ausbildung anfangen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meine Frau ist zurzeit auch Arbeitssuchend.

Wenn ich jetzt meine 2. Ausbildung beginne bekommt der Rest der Familie wie meine Frau und die kinder Alg 2?

Hätten die Anspruch darauf?

Denn mein Ausbildungs Gehalt reicht mir voll aus, aber nicht für den Rest der Familie.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Messkreisfehler, 79

Nein, eine 2. Ausbildung ist dein Privatvergnügen.

Sofern keine wesentlichen Gründe für eine 2. Ausbildung sprechen (z.Bsp. das Du den Beruf wegen Krankheit auf Dauer nicht ausführen kannst), gibts da kein ALG2. Man wird berechtigt erwarten, dass Du in deinem gelernten Beruf arbeitest.

Kommentar von Korayxy80 ,

Für mich gibt es keinen. Das ist selbstverständlich. Aber für Frau, Kinder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community