1

2. Ausbildung, gibt es noch andere finanzielle Unterstützungen außer BAB bei eigener Wohnung etc.?

Frage von will0w will0w
  1. Ausbildung, gibt es noch andere finanzielle Unterstützungen außer BAB bei eigener Wohnung etc.?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Amicelli Amicelli

Ich "begleite" seit ein paar Jahren einen jungen Mann der zur Zeit im 2.Lehtjahr ist. Er wohnt alleine(unfreiwillig),bekommt kein BAB (Einkommen der Eltern zu hoch) Die Eltern müssen ein paar EUROS bezahlen (der Betrag ist einfach lächerlich) Wohngeld gibt es nicht, weil Ihm vom Grunde her BAB zusteht. Nach einen Jahr Kampf mit den Ämtern, haben wir Job Connection gefunden.Die haben einen Antrag ans Stiftungsamt(geht privat nicht) gestellt. Jetzt bekommt er ein zinsfreies Darlehen um seine Ausbildung. Es ist einfach unglaublich, aber besser das als die Ausbildung abzubrechen. GEZ Befreiung gibts natürlich nicht, da er weder BAB noch Wohngeld bekommt.

• 0
    Antwort von MarkGraf1 MarkGraf1

Du könntest versuchen Wohngeld zu beantragen und dich von der GEZ befreien lassen...sonst fällt mir auch nix mehr ein. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von anjaoliver anjaoliver

ich habe damals (1999) rein gar keine finanzielle Hilfe vom Staat bekommen. Kannst ja mal zum Rathaus gehen und nachfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.