- Ausbildung, gibt es noch andere finanzielle Unterstützungen außer BAB bei eigener Wohnung etc.?
2. Ausbildung, gibt es noch andere finanzielle Unterstützungen außer BAB bei eigener Wohnung etc.?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Amicelli Ich "begleite" seit ein paar Jahren einen jungen Mann der zur Zeit im 2.Lehtjahr ist. Er wohnt alleine(unfreiwillig),bekommt kein BAB (Einkommen der Eltern zu hoch) Die Eltern müssen ein paar EUROS bezahlen (der Betrag ist einfach lächerlich) Wohngeld gibt es nicht, weil Ihm vom Grunde her BAB zusteht. Nach einen Jahr Kampf mit den Ämtern, haben wir Job Connection gefunden.Die haben einen Antrag ans Stiftungsamt(geht privat nicht) gestellt. Jetzt bekommt er ein zinsfreies Darlehen um seine Ausbildung. Es ist einfach unglaublich, aber besser das als die Ausbildung abzubrechen. GEZ Befreiung gibts natürlich nicht, da er weder BAB noch Wohngeld bekommt.
-
0Antwort von
MarkGraf1 Du könntest versuchen Wohngeld zu beantragen und dich von der GEZ befreien lassen...sonst fällt mir auch nix mehr ein. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
anjaoliver ich habe damals (1999) rein gar keine finanzielle Hilfe vom Staat bekommen. Kannst ja mal zum Rathaus gehen und nachfragen
-
Diese Frage teilen