Frage von acrosstheocean, 91

2 Attest für eine Klausur?

Hi Leute,

Folgendes, ich sollte letzte Woche Freitag eine Mathe Klausur schreiben , da es mit Mittwoch schon nicht so gut ging, hab ich mich nach der 4 Stunde abholen lassen,ich war dann Donnerstag und Freitag nicht in der Schule weil es mir immer noch nicht so gut ging. Ich bIn dann Donnerstag zum Arzt gegangen und er hat mir auch ein Attest verschrieben. Nun hab ich eine Email von meinem Lehrer bekommen und er meinte dann dass ich dienstag die Klausur nachschreiben könnte(also heute ) was bis vorgestern eigentlich kein Problem war. Nun geht es mir seit Sonntag wieder wirklich schlecht und ich weiß nicht was ich machen soll, da der Arzt mich auch nur bis Sonntag krankgeschrieben hat ..

Antwort
von 1panda, 27

Wenn du dich nicht fit genug für die Klausur fühlst dann ruf am besten in der schule an bzw. lass deine Eltern anrufen, damit der Lehrer Bescheid weiß.

Und dann solltest du erneut zum Arzt. Um erstens die Ursache herauszufinden und andere Krankheiten auszuschließen. Zweitens um ein Attest zu erhalten, damit es keine Probleme beim nachschreiben gibt.

Das Attest am besten heute der schule noch vorlegen bzw. die Krankmeldung.

Gute Besserung! :)

Kommentar von acrosstheocean ,

beste Antwort, dankeschön!

Antwort
von Drehkugel, 51

Am besten in der schule anrufen und Bescheid geben. Danach würde ich denen einfach nochmal eine Entschuldigung abgeben. Gute Besserung '

Kommentar von acrosstheocean ,

Dankeschön! Soll meine Mutter mir eine schreiben oder wieder zum Arzt ? Brauch nämlich eig für Klausuren ein Attest!

Kommentar von Drehkugel ,

Also normalerweise müsste die Entschuldigung deiner Mutter reichen

Antwort
von sstdev, 55

Mit einem netten Lehrer kann man einfach dadrüber reden sonnst ab zum Arzt

Antwort
von Stig007, 33

Am Besten in der Schule anrufen, der Lehrer wird wohl Verständnis haben, das du wieder krank bist.

Kommentar von acrosstheocean ,

hoffe ich mal, danke

Antwort
von SaVer79, 36

Wenn du nur bis Sonntag krank geschrieben warst, dann märtest du doch gestern schon wieder in die Schule gehen müssen oder eben eine weitere Krankschreibung einreichen müssen....

Kommentar von acrosstheocean ,

Ich war ja gestern auch in der Schule, nur montags ging es grade noch so, und dann sind bei mir die letzten beiden Stunden ausgefallen, also war gestern nicht so ein anstrengender Tag 

Kommentar von SaVer79 ,

Du merkst selber, dass das ein bisschen komisch wirkt, wenn du just zur Klausur wieder fehlst, oder?

Wie sind denn die Regeln bei euch? Benötigt man immer, wenn man eine Klausurtagung verpasst, ein Attest?

Kommentar von acrosstheocean ,

Ja, für Klausuren immer ein Attest. Klar, kommt das komisch, weiß ich auch und ich kann verstehen wenn mein Lehrer mir das nicht glaubt aber mir geht's nun mal wirklich nicht gut und ich denke nicht dass ich mich so bei einer Mathe Klausur konzentrieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten