2 Arbeiten an einem Tag schreiben, eine davon nachschreiben. Ist das gestattet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst 5 Tage in der Woche jede Stunde eine Arbeit schreiben. Nur Klassenarbeiten dürfen in der Woche nur maximal 2 geschrieben werden. Wenn es bei meinen Lehrern gehen würde, würden die in einer Stunde sogar 2 Tests schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass geht. Normalerweise ist es zwar so dass man maximal eine Arbeit pro Tag und maximal 3 pro Woche schreiben kann, aber beim nachschreiben gilt diese Regel nicht. Schließlich solltest du den Stoff ja schon zum Haupttermin können. Daher kann ein Lehrer trotzdem verlangen, dass du nachschreibst.

Bei uns gibt es extra Nachschreibtermine. Dort kann es auch passiere, dass man mehr als eine Arbeit an einem Tag schreiben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombieRyuk
17.04.2016, 22:53

Und muss der Lehrer mir Bescheid sagen wann die Arbeit nachgeschrieben wird oder ist das irrelevant?

0