Ich habe seit einiger Zeit Norton, hab jetzt aber gehört, dass das angeblich nicht so gut wäre und ich mir stattdessen AviraAntiVir kostenlos downloaden sollte, weil das besser wäre. Ist es denn sinnvoll, wenn ich einfach 2 Antivirenprogramme installiere? Oder ist Norton gar nicht so schlecht?
2 Antivirenprogramme??
Antworten (12)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RBMannheimRBMannheim
Nein! Im Gegenteil! Es ist sehr wahrscheinlich, dass die sich gegenseitig behindern, bzw. gar nicht mehr funktionieren.
-
4Antwort von
Davo04Davo04
2 Programme gleichzeitig ist nicht gut. Gar nicht gut!! Das aller beste zurzeit ist Kaspersky, gefolgt von Avast.
AviraAnti.. ist wirklich nicht gut. Schützt nur etwas.
-
2Antwort von
Leonidas74Leonidas74
Also wenn du das neue Norton 2009 hast das lass es bloß drauf,das ist richtig gut.Früher war das mist,hätte ich dir auch abgeraten aber jetzt ist es wirklich gut.Avira lässt viel Müll durch und die Updates funktionieren auch nicht 100%ig.Das Beste ist aber Kaspersky,kostet wenig oder du kaufst dir die ComputerBild,da ist es drin.
-
-
1Antwort von
AndreasKleinAndreasKlein
Du solltest keinesfalls beide gleichzeitig installieren. Das gibt Chaos pur, weill die sich gegenseitig finden und als meinen es könnte ein bösartiges Programm sein. Liegt daran, dass Strukuren von Viren, im antiviren Programm hinterlegt sind und diese natürlich so ausschauen als wären sie verdächtig.... Soweit ich dass beurteilen kann ist das Norton nicht schlechter als das andere, also warum wechseln, wenn Du zufrieden bist und bisher kein Problem hattest? Einziger Nachteil, die Nutzung ist nicht immer kostenlos möglich bzw. Updates kosten Geld. Also wenn Du bereits ein aktuelles Norton im Einsatz hast ist es nicht besser oder schlechter als das Avira Anti Vir. Je nach Betrachtungswinkel gibt es jeweils vor und nachteile .... Wichtiger Punkt der gegen Norton spricht ist die Tatsache, das es nicht kostenlos ist.
-
1Antwort von
allesistallesist
Nein. Denn wenn du zwei Anti-Virus Programme laufen hast, erkennen diese die Virusdefinitionen des anderen und umgekehrt. Das kann sogar so weit führen, dass einfach nichts mehr funktioniert und du umständlichst eines wieder deinstallieren musst, bevor du überhaupt etwas wieder arbeiten kannst.
Die meisten Installationsprogramme der AV's haben sowieso eine Sperre eingebaut, sodass man nicht installieren kann, wenn ein zweites AV Programm auf dem System installiert ist.
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Bevor du ein zweites AV Programm nutzen willst musst du Norton komplett deinstallieren.
Ja, und Norton hat nicht die besten Noten bekommen.
-
1Antwort von
coodycoody
du musst aufpassen, da sich manche Vierenprogramme gegenseitig stören ... du solltest dir ein hauptprogramm ausseim andereuchen und bn alle Funktionen einschränken...
-
-
0Antwort von
ralli16ralli16
ich bin mit Rising sehr zufrieden. Da stimmt einfach alles und es ist kostenlos. 2 Antivirenprogramme laufen nie parallel. http://software.gmx.de/s/rising-antivirus-free-2009/deutsch
-
0Antwort von
KWSderLoeweKWSderLoewe
ich bin avira zufrieden. Habe es schon ca. 5 Jahre und noch alles sauber, beide Programme behindern sich
-
0Antwort von
ChibiMassacreChibiMassacre
Das kostenlose Avira ist sehr abgespeckt.
Nur die Kaufversion taugt was.
unterschreib...