ich wollte mal fragen,wie ich meinen zweiten rechner wieder zum laufen bringen kann?da ich nich viel ahnung vom rechner habe.ich hatte damals geglaubt,2 antivirusprogramme bieten doppelte sicherheit,doch das gegenteil is aufgetreten.nun is der rechner zwar sicher,aber auch sicher vor mir.ich weis nich,wie ich den wieder zum laufen bringen kann,da er leistungsmäßig besser is,als der jetzige rechner.ich wollte auch keine enormen kosten aufbringen für irgendwelche reperaturarbeiten...
2 antivierenprogramme auf dem rechner
Antworten (5)
-
3Antwort von
thorin67 Im Normalfall behindern sich zwei AV-Programme gegenseitig, da es passieren kann, dass das eine Progeamm das andere als "Virus" identifiziert.
Es sollte aber immer noch möglich sein sich am Computer anzumelden und das eine AV-Programm wieder zu deinstallieren.Versuche mal im "abgesicherten Modus" zu starten. Dazu musst du direkt nach dem Selbsttest des Computers (direkt nach dem Einschalten) die [F8]-Taste drücken (am Besten mehrfach drücken um den richtigen Moment nicht zu verpassen).
Wenn du alles richtig gemacht hast sollte sich dann ein Menü (weisse Schrift auf schwarzem Grund) melden. Wähle "abgesicherter Modus" aus und starte damit deinen Computer.
Mit ein klein wenig Glück solltest du nach dem Starten von Windows die Möglichkeit haben eines deiner AV-Programme zu deinstallieren.
Aber Achtung im "abgesicherten Modus" gibt es kein Netzwerk etc. also hinterher wieder normal starten.Viel Erfolg
Kommentar von
Alexander50Alexander50 Gutgemacht Franz!Das ist mal was Genaues. Aber nicht diese Tipps "Format C" oder "zum Experten bringen". Seit wann löscht man denn die FP, nur weil sich 2 Programme behaken?
Kommentar von
redskull danke,für deinen rat.er is selbst für mich verständlich geschrieben...
-
1Antwort von
USmartUSmart
Noch etwas: Manchmal dauert der Start im abgesicherten Modus ewig lang. Nicht ungeduldig werden.
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Wenn du zwei Antiverus-Programme installierst, kann sein, dass dann gar nichts mehr läuft. Ich empfehle, die Platte neu zu formatieren, OS wieder normal zu installieren und sich für eine AV-Software zu entscheiden.
Kommentar von
linuxopalinuxopa DH, genau das ist die beste Lösung.
-
-
0Antwort von
emjayemjay
Was ist denn passiert? Läuft er gar nicht mehr hoch?
Kommentar von
redskull er fährt zwar noch hoch,aber bleibt dann nach der begrüßung "hängen".
Kommentar von
emjayemjay Siehe Antwort von Michael Franz
Kommentar von
SilmooSilmoo Mein Kommentar hat nichts mit dem AV-Programm zutun. Aber vielleicht ist deine Maus defekt. Ich hatte vor einer Woche so ein Problem, das der PC bis zur Begrüßung hochgefahren ist, dann ging es bei der Anmeldung klicken nicht mehr weiter. Immer wieder neu Start gemacht im abgesicherten Modus versucht. Nichts mit Anmeldung.Dann stöpselte ich eine Ersatzmaus an. Und es ging weiter. Nur eine AV Programm u. ein Firewall arbeiten lassen.
Kommentar von
redskull er fährt zwar noch hoch,aber bleibt dann nach der begrüßung "hängen".
Kommentar von
SilmooSilmoo Anmerkung :wenn es NACH der Begrüßung weitergeht u. hängen bleibt, dann ist mein Kommentar überflüssig. Aber könnte ja sein , das du BEI der Begrüßung , gemeint hast..
-
0Antwort von
Alexa87Alexa87
ich kenne mich auch nicht gut damit aus. würde ihn zu einen experten bringen. :-)
Dh! Das wollte ich auch vorschlagen