Frage von Tanquest, 45

2 Anstellungen beim gleichen Arbeitgeber?

Also,ich arbeite bei einem sozialen Verein/sozialen Organisation auf ehrenamtlicher Basis (für bis 2400€ im Jahr). Könnten die mich auch noch für 450€ einstellen? Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiRatlos67, 30

Zum einen kann man bei einem Arbeitgeber nur einen Arbeitsvertrag haben auf dem alle Einkünfte abgerechnet werden, zum anderen ist man Steuer und Sozialabgaben pflichtig wenn man mehr als einen minijob ausübt. Du hast also dadurch so oder so keine Vorteile

Antwort
von turnmami, 30

Nein. Das geht nicht.

Man kann nicht beim gleichen Arbeitgeber noch einen Minijob machen.

Antwort
von fritzkatze, 31

Schau im Internet unter Minijob nach.