gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 alte (kinder)filme gesucht!

gefragt von TrishTrish am 20.06.2009 um 20:48 Uhr

-Und zwar ging es in dem einen (Fantasy)Film (13 Jahre oder älter) um einen Mann, der mit seinem Sohn und seiner Tochter in die Dinosaurierzeit gereist ist. Aus irgendeinem Grund sind sie manchmal erstarrt und wurden leicht durchsichtig. Manchmal sprachen der Vater und die Tochter miteinander, suchten den Sohn. In dem Bild, in dem sie sich unterhalten und ihn suchen entdeckt der Zuschauer den erstarrten Sohn im Hintergrund. Durch die erstarrte Person konnte man durchfassen.

-Der zweite Film (13 Jahre oder älter) hat bei mir echt ein Trauma ausgelöst! Deshalb würde ich ihn UNBEDINGT mal gerne als Erwachsene gucken! Es war ein Zeichentrick. Es ging um eine alte Frau, der ein junges Mädchen weggenommen wurde. Vermute Oma und Enkelin. Die Frau muss sich auf den Weg machen, sie zu suchen. Dabei muss sie verschiedene Tore passieren. An jedem Tor muss sie etwas abgeben, das sie bei sich trug. Ich weiß noch, dass es immer schlimm war, wenn sie etwas abgeben musste. In der letzten Szene, die ich sah, musste sie ihr Augenlicht abgeben (an eine böse Hexe?) und blind weiterirren. Das hat mich damals als Kind so schockiert, dass ich Angstattaken bekam. Ich hatte Angst, meine Augen für längere Zeit zu schließen und TV zu gucken.

Beide Filme liefen damals Mittags.

ICH GLAUBE ES EHER NICHT, DOCH ES WÄRE ECHT SUPERCOOL WENN JEMAND EINE VERMUTUNG HÄTTE! Danke euch im Voraus!


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Film (8779)
Zeichentrick (223)
Fantasy (210)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 20. Juni 2009 20:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also zu dem 2ten Film:

Es gab mal im Dritten (swr) immer so eine Filmnacht, wo sie Filme von Jungkünstlern zeigten.

Wenn wir denselben meinen, war er schwarz/weiß und ging auch nur so 4 Minuten (höchstens).

Zu kaufen gibt´s den sicher nicht, du kannst ja mal bei SWR-Filmnacht-Dings nachfragen (Mail schicken) ob die den irgendwo haben.

P.S.: Ich fand den auch krass und hab Panik geschoben ;)

Kommentar von TrishTrish am 20. Juni 2009 20:59

ernsthaft? :o wow bin erstmal überrascht, dass jemand weiß was ich meine (n könnte ;)) werd mich glecih erkundigen, super, dankeschön LG

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 20. Juni 2009 21:01

Gern :)

Kann es denn sein, dass das beide Kurzfilme waren? Dann war der andere ja eventuell auch von SWR 3 ;)



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    "kinder"filme gesucht!

    Filme gesucht...bei eBay nicht zu bekommen

    2 seltsame Filme gesucht...



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.