Frage von Deichgrav, 42

2 Akkus laden?

Ich möchte 2 modellbau Akkus laden. Meine überlegung ist, das ich die minus pole der akkus zu einem kabel verbinde und an das ladegerät anschließe und nur die plus pole tausche je nach dem, welchen akku ich laden möchte.

LG und danke Deichgrav

Antwort
von DG2ACD, 25

Hab zwar den Sinn nicht verstanden, aber Du wirst Deine Gründe haben, vielleicht sind die Akkus ja irgendwo eingebaut und Du willst die umschalten. Grundsätzlich spricht aber nichts gegen Dein Vorhaben.

Antwort
von emib5, 24

Je nach Akkus und Ladegerät könntest Du diese sogar parallel laden.

Antwort
von unhalt, 27

So wie du das beschreibst, sollte das eigentlich gehen, da du immer nur einen Akku lädst.

lg

Antwort
von DrBraune, 3

Bringt Zwar nuchts fliegt aber such nix in due luft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community