1

2 ältere Rennmäsue mit einem Jungtier vergesellschaften

Frage von Speedy2008 Speedy2008

Ich hatte eine dreier Gruppe Rennmäuse eine war 3 Jahre und die anderen 2 1 1/2.Leider ist die ältere gestorben und die zwei jüngeren sind nicht so gut drauf, deshalb haben wir überlegt wieder eine junge hinzu zu setzten. Die Züchterin sagte uns ,dass sei kein problem....eine andere sagte es wär nicht gut...jetzt bin ich total verunsichert. die kleine ist jetzt bei uns. was meint ihr klappt das mit den zwei älteren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Johanna74 Johanna74

Hallo Speedy,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eher schwierig ist, die Rennmäuse aneinander zu gewöhnen. Ich würde es mal auf freiem Raum unter Beobachtung versuchen. Ich denke aber, dass es nicht klappt und sie anfangen werden zu kämpfen, so dass du sie trennen musst. Bei uns hat es auf jeden Fall nicht funktioniert, weil sie sich einfach nicht vertragen haben. Rennmäuse können sehr agressiv sein, deswegen sehr vorsichtig bei der Zusammenführung sein.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.