Frage von Kunstraub, 25

2. account auf dem computer erstellen?

Hi, man hat ja auf dem computer einen account, aber wie kann ich einen 2. account machen. Also wenn ich den computer ausmache, und ihn starte dann kann ich mich einloggen, aber wenn ich einen zweiten acc. habe dann kann ich zwischen den beiden wählen in welchen ich mich einloggen will, Wie kann ich so einen erstellen. Das ich zumbeispiel den einen zum zocken und freizeit verwende und den zweiten für word dokumente und arbeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keleaweilo, 11

Je nach Betriebssystem kannst du das unter Einstellungen - Benutzerkonto - Gastkonto einrichten. Ich habe Win10 und da geht es über Einstellungen - Konten - Familie und weitere Benutzer - Person hinzufügen! So ähnlich ist es aber auch bei XP, Win 7 und Win8.

Kommentar von qugart ,

Wieso ein Gastkonto? Bei einigen Anwendungen kann das zu unnötigen Berechtigungsproblemen führen.

Kommentar von Keleaweilo ,

Bei XP heißt das Gastkonto einrichten, aber man kann die Berechtigungen für die Konten so einstellen das du auf jedem Konto die gleichen Rechte hast.

Antwort
von qugart, 14

Das machst du in der Einstellung für Benutzerkonten.

Nachdem du wahrscheinlich irgendein Windows-Betriebssystem hast, findest du das in der Systemsteuerung (Benutzerkonten) , bzw. in den PC-Einstellungen (Konten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community