Frage von Wouwiehd, 13

2 970er im Sli, oder 1ne 970er Titan X .. Nur Leute antworten, die wirklich Ahnung davon haben, um Meinungen einzuholen?

Antwort
von Nevermind1992, 11

ich kenne leider keine 970 Titan X

ansonsten würde ich sagen eine 970 reicht heutzutage eigentlich aus. Wenn du was im SLI betreiben willst würde ich eine Grafikkarte nehmen die ihren kompletten Speicher schnell ansprechen kann, wie zum Beispiel eine GTX 980 und nicht nur 3,5 von 4 GB wie die 970

oder einfach eine 980 ti, das reicht locker für die nächsten Jahre

PS: wenn du bei Frage stellen auf "Details hinzufügen" klickst kannst du deine Frage besser ausformulieren

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 13

Was meinst du mit 970er Titan X?

? Ich würde die 980ti vorziehen, hat fast genau so viel Power kostet aber deutlich weniger. SLI kann sein potential erst mit Directx12 richtig freisetzen.

Kommentar von Wouwiehd ,

Sry, meine natürlich die 980er Titan X

Kommentar von DerLappen ,

Es gibt keine 980er Titan X. Entweder 980 oder Titan X. Das sind 2 verschiedene Grafikkarten O_O oder meintest du, zusätzlich zur bereits vorhandenen 980 eine Titan X im SLI zu betreiben? Naja wie auch immer immoment sollte man noch bei einem Grafikkartenverbund die gleichen Karten zusammenschließen.

Kommentar von Wouwiehd ,

Hab halt eine 970er im Referenz Design. Will mir noch eine holen und im Sli verbund zocken. Lohnt es sich noch eine weitere 970er zu kaufen, oder eher eine 980 ti? Hab halt den i5 4690k und weiß nicht, ob der 4 kerner die 2 Grafikkarten nicht vielleicht ausbremst?

Der i5 wird deine Grafikkarten nicht ausbremsen, zumindest in dein meisten Fällen nicht. Da du schon eine 970 hast würde ich an deiner Stelle auch eine weitere dazu kaufen. 2 verschiedene Grafikkarten im Verbund ist nicht so optimal, erst wenn Spiele Directx12 unterstützen kannst du verschiedene Grafikkarten zusammenschließen. Aber Mal so allgemein als Frage, kannst du bei dir eine 2. Grafikkarte einbauen und brauchst du denn aktuell eine 2.? Ansonsten würd ich dir raten eine 980  ti zu kaufen und deine 970 zu verkaufen. Die hat nähmlich etwa die gleiche Leistung wie 2 970 und dafür auch nicht die Nachteile von mehreren Grafikkarten in DirectX 11 Spielen. z.B. höherer Input Lagg, evtl Mikroruckeln und es gibt viele Spiele bei denen 2 Grafikkarten kein Leistungsplus bringen oder sogar weniger FPS bringen als eine

Da mit DirectX11 eben Spiele nicht so gut mit 2 oder mehr Grafikkarten umgehen können, hat man meist auch nicht die doppelten FPS, nur weil man theoretisch die doppelte Menge an Grafikpower besitzt.

Antwort
von Psycho2019, 13

Keine für dich

Kommentar von Wouwiehd ,

Hab schon eine du Mongo :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten