Frage von 55lena, 42

2 5er bleibe ichich als Realschüler sitzen?

Ich habe 2 5er in Hauptfach. Alle Nebenfächer habe ich 2 oder 3 und das Wahlpflichtfach habe ich auch 3 bleibe ich jetzt als Realschüler sitzen?

Antwort
von Joshua18, 2

Auf der Realschule gibt es nur drei Hauptfächer (Ma, De, En). Wenn Du nun im dritten Hauptfach noch mindestens eine 3 hättest, könntest Du Dich durch eine Nachprüfung in einem der 5er Fächer in NRW noch gerade eben so retten.

Antwort
von SilentPain555, 10

2 5en bleibst du sitzen auch wenn du nur in einem Hauptfach und in einem neben Fach 5 hast. Bei einer 6 bleibst du auch sitzen

Antwort
von Ishh93, 14

Meines Wissens kannst du eine 5 in einem Hauptfach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. 2 5er oder eine 6 kann man hingegen nicht ausgleichen.

Antwort
von tiger112, 6

Bei uns musste man zwei 5er mit zwei 2ern ausgleichen

Antwort
von AnnaOffiziell, 17

Frag am besten deinen Klassenlehrer, der kann dir das anhand deiner Noten am besten erklären

Antwort
von BrandonLu, 28

Wenn du in einem anderen Hauptfach noch eine 3 hast, kannst du es ausgleichen.

Kommentar von 55lena ,

Habe in den anderen beiden Hauptfächern wahrscheinlich eine 3

Kommentar von BrandonLu ,

Dann nicht.

Antwort
von Vaggelis386, 27

Ja das ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten