hallo Experten! (bitte nur Experten und keine Vermutungen...)! ich möchte mir 2 500er Festplatten SATA II, 2,5 Zoll, zulegen. Es gibt hier so riesige Preisunterschiede (Beispiel: http://direkt.jacob-computer.de/index.php?option=1&action=4&user=1&s...) - Preise für das fast identische Produkt zwischen gut 70 und über 200 Euro. Woran liegt das? Danke euch!
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AndreasKleinAndreasKlein
Es gibt nur 1 Angebot, dass deutlich teurer und sogar als "Aktion" angeboten wird. Mir ist nicht klar erkennlich, was diese besser kann als andere... Vielleicht einfach mal der Verkäufer fragen ... Oder es handelt sich einfach um eine andere Preiskalkulation, weil die zu höhreren Preisen eingekauft wurde.... Einfach mal den Verkäufer fragen, was mit "Aktion" gemeint ist ... Die anderen Angebote liegen doch alle in etwa im gleichen Preis-Niveau und auch dort wirst Du feststellen, dass es Festplatten gibt, die sich 5.400 mal in der Minute drehen können und einige 7.200 rpm haben. Sowas wirkt sich auf die Performance aus, aber auch auf den Preis... Also ich würde das gesamte Angebot in 2 Kategorien einteilen um eine Kaufentscheidung zu treffen.... Komplett aussen vor, würde ich die HHD mit einem Preis 200 Euro lassen und dann den Verkäufer kontaktieren...
-
0Antwort von
compu60compu60
Der Händler will verdienen. Ganz schön teuer da. http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_500
-
-
0Antwort von
strickistricki
'Lautstärke' als erstes, Stromverbrauch, Wärme des Gerätes...
Kommentar von
KarlHKarlH kann ich mir nicht vorstellen. Sind doch alle extrem leise, die 2,5-Zöller. Du meinst also, die für 200 Euro ist leiser und kühler als die für 70 ?
Kommentar von
strickistricki NICHT notwendigerweise. Aber wenn Du Dir Testbericht anschaust (c't, chip, und, und) dann kann man schon Unterschiede feststellen. Und wenn so'n Ding direkt neben Dir lärmt... Das andere ist die Übertragungsrate über USB...
Kann der Ferrari den mehr als der Golf oder der Lieferwagen? Es kommt darauf an, was Du damit erledigen willst. In dem Fall zumindest laut. Beschreibung kostet der rote Golf mehr als grüne und da ist eine Rückfrage doch angebracht....