2

2,5 Jahre Alterunterschied - Vertretbar? Ist da eine ernsthafte Beziehung mit Perspektive möglich?

Frage von schweresHerz schweresHerz

Ein "Junge hat sich in mich verliebt, bzw. ist schon seit über einem Jahr an mir interessiert. Jedoch hatte er es wegen unserem Altersunterschied und der Tatsache, dass ich zu der Zeit sozusagen "vergeben" ignoriert. Seit 2 Wochen jedoch lässt er mich nicht mehr in Ruhe, dass ich älter bin stört ihn nicht (mehr).
Ich mag ihn sehr und den Altersunterschied sieht man uns nicht direkt an und an seinem Verhalten ist es ebenfalls nicht zu bemerken. Wir haben sehr viel gemeinsam...Tatsache ist jedoch, dass ich noch Zeit brauche, um das mit dem Ex zu überwinden (war ja erst in Bezember 09)...
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Gefühle zulassen soll oder nicht.

Die Frage, die mir ständig durch den Kopf geht, ist, ob es mit uns überhaupt was möglich wäre, da ich in April 23 werde und er in Oktober erst 19 geworden ist.
Wie seht ihr das, mit der Tatsache, dass Frau älter ist als der Mann? Dass der Mann älter als die Frau ist, ist gesellschaftlich größtenteils akzeptabel...

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von perilex perilex

2.5 Jahre denke ich sind wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen.

Was die Sache betrifft, dass du dich bedrängt fühlt würde ich einfach verwuchen mal ein klärendes Gespräch mir ihm zu führen ich glaube auch mit 19 ist man schon alt genug um zu verstehen, dass du einfach Zeit brauchst.

mfg Markus

• 6
    Antwort von David4711 David4711

Das ist doch kein riesen Unterschied. Wenn es passt, lass es zu. Wo die Liebe hinfällt.

• 4
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich bin zwei Jahre und drei Wochen älter als mein Mann - und wir sind auch schon zehn Jahre zusammen und bisher hat sich noch niemand daran gestört.

Kommentar von expertking expertkingexpertking

na herzlichen glückwunsch haha

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

???

• 4
    Antwort von andre1978 andre1978

Ist doch kein Problem. Frauen werden eh älter als Männer somit macht es nur Sinn.

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

voll in ordnung

• 2
    Antwort von diddi92 diddi92

ich find das total ok

mein freund is kleiner als ich(aber 5 jahre älter^^), und das sieht man uns auf den ersten blick an :) (ich bin eig nich groß, bin nur 1,63) wenn man sich wirklich liebt ist sowas doch egal.

tatsache ist dass ich mich auch erst mit dem gedanken anfreunden musste dass ich nun einen freund hab der kleiner is als ich, aber das ging schnell und es läuft alles super zwischen uns(sin seit fast 2 jahren zusammen).

wenn dein auserwählter nich iwie im kopf viel jünger is dann isses doch ok. wenn er sich aber noch zu jugendlihc für dich verhält, würde ich dir abraten. sowas is auf dauer total anstrengend und nervig.(ich glaube nciht dass er so ist sonst hätttest du nicht so geschwärmt ;)) ich wünsch dir viel glück bei der überwindung des ex und vielleicht beim beginn einer neuen beziehung

lass es einfach passieren, aber nur wenn du die dabei wohl fühlst

flirten hilft gegen liebeskummer ;)

• 2
    Antwort von Peter96 Peter96

Ich habe zuerst 25 gelesen. 2,5 Jahre, dasd ist doch kein großer Altersunterschied.

Kommentar von schweresHerz schweresHerzschweresHerz

ne ne, 25 kämen absolut nicht in Frage! Vor allem, bin ja selbst erst 22;-)

• 2
    Antwort von Daisyline Daisyline

Hallo,

alles schön und gut solange es klappt und ihr es mal versucht euch richtig kennenzulernen mit allem macken ect...und der unterscheid ist doch egal hauptsache es funzt...meine meinung ist klar und deutlich man kann nichts verlieren und probiere es aus und fühl dich mal geehrt wenn er jünger ist....Alles Gute mal aber alles soll mit der ruhe kommen...Gruss Daisy viel glück und kopf hoch:)

• 2
    Antwort von McleodsDaughter McleodsDaughter

Wenn ihr euch liebt, dann ist es doch ok. Meine Mutter ist auch 2 Jahre älter als mein Vater und die sind schon seit 12 Jahren glücklich verheiratet und haben mich und meine kleine Schwester. Ich denke nicht das 2,5 Jahre viel ist. Wenn 10 Jahre wären, dann könnte man anfangen sich gedanken zu machen.

• 2
    Antwort von badguysimon badguysimon

das ist doch wirklich kein problem, mach ruhig!

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

bei meinem mann und mir sind es auch 3,5 jahre. ja und?

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Der Altersunterschied ist absolut ok!

Ob du schon wieder eine neue Bindung eingehen kannst, steht auf einem anderen Blatt.

• 2
    Antwort von Trullala Trullala

Also, nach meiner Rechnung sind das 3,5 Jahre, aber auch das stellt doch kein Problem dar.

hab mich mit der Rechnung korrigiert;-) (s.o.)

• 2
    Antwort von Chipmonkey Chipmonkey

Meine Mutter ist seit 20 Jahren mit meinem Vater verheiratet und sie ist 5 Jahre älter als er.

Wo die Liebe hinfällt!

Allerdings ist es nie gut eine Perspektive zu hinterfragen, daran merkt man, dass du sie gar nicht ernst nimmst.

• 2
    Antwort von DomDom99 DomDom99

10 jahre sind viel, aber doch nicht dreieinhalb jahre!! ist doch egal ob mann oder frau älter ist, solang der rahmen noch stimmt

• 2
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

2,5 Jahre - das sind ja Welten....

Hab mich vertan - es sind 3,5 Jahre!

• 1
    Antwort von Bherka Bherka

Das Lebensalter von Menschen ist relativ; viel wichtiger ist das Bewßtsein der Menschen - Bewußtsein ist Leben! Liebe Grüße Bherka

• 1
    Antwort von Dorfrocker Dorfrocker

Du hast Sorgen... Ist Dir schon mal aufgefallen,daß bei alten Knackern,die sich junge Dinger greifen,kein Schwein was sagt? Und wieso sollte das bei Euch einen stören? Und überhaupt-wen geht denn das was an außer Euch?! Freund von mir hat eine fünf Jahre ältere Frau. Und-wen interessierts? Keinen. Älter oder nicht,pfh!Also DAS sollte doch nun wirklich kein Maßstab sein!!!

• 1
    Antwort von xChipsyx xChipsyx

mein freund ist 8 jahre älter als ich und man merkt keinen unterschied! ich liebe ihn und er mich, da ist das alter doch egal :)

• 1
    Antwort von Tachi Tachi

Also ich find auch, dass das kein Riesenunterschied ist!! Außerdem kennt die Liebe bekanntlich keine Altersgrenzen ;)

• 1
    Antwort von Liena Liena

Klar wäre das möglich. 2,5 Jahre sind nicht die Welt und mit Liebe schafft man alles ;)

• 1
    Antwort von Pilaris Pilaris

Du fragst dich ob du Gefühle zulassen sollst. Kannst du das steuern? Du bist dir sicher, daß du Zeit brauchst, weil du deine Ex Beziehung noch verarbeiten mußt. Warum läßt du dir selbst dann nicht die Zeit, die du brauchst?? Ich würde an deiner Stelle einfach nur eine Freundschaft eingehen. Ist er interessiert, dann wartet er. Und in dieser Zeit wirst du dann schon herausfinden, wie ernst er es meint und ob du das überhaupt willst!! Ich persönlich denke, daß das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielen sollte. Frage ist jedoch wohl eher..wie reif ist er für sein Alter? Wie ehrlich ist er und wie ernst ist es ihm. Wenn du noch mit deinen Gefühlen in einer "alten Sache" steckst und evtl. mit einer neuen Bindung enttäuscht wirst, geht es dir doppelt schlecht. Laß dir einfach Zeit... kommt Zeit kommt Rat :-) Viel Glück

• 1
    Antwort von audio77 audio77

das kannst nur du alleine beantworten! folge deiner inneren stimme!

UND: beziehung mit perspektive. in der liebe gibt es keine garantie und auch keine vorhersehbare zukunft!

Liebst du ihn, lass es drauf ankommen!

alles liebe!

• 1
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Wo die Liebe hin fällt. Es muss nicht immer sein dass die Männer älter sein müssen. Man muss einfach sehen ob die Charaktere zusammenpassen.

• 1
    Antwort von RE7192 RE7192

Also jetzt mal ehrlich, wenn er so seit 2 Jahren an dir interessiert ist, dann liebt er dich wirklich!!! Und ich persönlich würde dann nicht auf den Altersunterschied schauen, sondern auf sein Verhalten, seine "inneren Werte" und meine Gefühlen! Das Alter spielt dann nur noch eine kleine Rolle! Viel Glück:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.